for your beauty Gesichtsbürstchen

Ich finde dieses Gesichtsbürstchen nicht ganz verkehrt, würde es aber nicht nachkaufen. Ich empfinde die Härchen einfach als zu hart.

Ich durfte für Pinkmelon das for your Beauty Gesichtsbürstchen testen. Dann wollen wir mal. 😉

Die Bürste kostet 1,79 EUR und ist bei Rossmann erhältlich.

* Herstellerversprechen *

„Das Bürstchen mit weichen Kunststoffhaaren ist ideal, um geeignete Reinigungsprodukte perfekt aufzuschäumen und so ihre Wirkung zu verstärken. Das Ergebnis ist eine rosig durchblutete Haut und ein frischer, strahlender Teint. Für ein ideales Ergebnis empfehlen wir die regelmäßige Anwendung ein bis zwei mal wöchentlich.“

Quelle: www.rossmann.de

* Mein Eindruck *

Die Bürste ist in einer Umverpackung verpackt – das finde ich schonmal super, so ist der Kauf einer bereits angegrabbelten Bürste weitestgehend ausgeschlossen. Die Umverpackung lässt sich einfach und ohne Hilfe einer Schere entfernen.

Die Bürste ist mit einem Plastikdeckel versehen – den habe ich aber direkt entsorgt, denn das wäre mir bei der Benutzung sonst zuviel Gefummel.

Die Bürste liegt gut in der Hand. Sie hat genau die richtige Größe und flutscht auch unter der Dusche nicht weg.

Der Bürstenkopf hat auch eine gute Größe. Ich kann damit auch schwierigere Regionen (z. B. an der Nase) gut „bebürsten“. Was ich wirklich schön finde: mit Hilfe der Bürste schäumt das Reinigungsprodukt schön auf und ich habe das Gefühl, dass die Reinigung noch intensiver ist.

Was ich nicht so schön finde: Die Bürstenhaare sind doch sehr hart und pieksig. Es ist zwar nicht so, dass man sich damit Striemen in die Haut zieht, es ist für mich aber dennoch nicht angenehm. Ich würde mir hier weichere Härchen wünschen (oder zumindest welche, die oben abgerundet sind).

Ich benutze schon länger eine andere Gesichtsbürste – ich reinige mir ca. 3-4 Mal pro Woche das Gesicht damit. Ich finde schon, dass sich mein Hautbild dadurch verfeinert und weniger Unreinheiten bekommt.

* Mein Fazit *

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXOOmassiert sanft die Haut
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell