for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)

Leider habe ich keine sichtbare Hautverbesserung durch die Anwendung des Schwamms feststellen können. Erst Apothekenprodukte konnten bei meiner unreinen Haut helfen.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle

Konjac-Reinigungsschwämme gibt es ja seit einiger Zeit als Spezialpflege zu kaufen. Super, dass es sie nun auch in der Drogerie gibt. Von pinkmelon.de habe ich einen Konjac-Schwamm zugeschickt bekommen, der bei Rossmann erhältlich ist.

Es gibt den Schwamm für verschiedene Hautbedürfnisse. Ich habe mich für die Version mit Bambusholzkohle entschieden, da er bei unreiner Haut Abhilfe schaffen soll. Wegen einer Hormonumstellung habe ich tatsächlich gerade wieder mit fettiger Haut und Pickeln etc. zu kämpfen, weswegen dieses Hilfsmittel gerade recht kam.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle

Auf der Verpackung ist hierzu zu lesen: „Der schwarze Bambusholzkohle-Konjac-Schwamm enthält Bambusholzkohle, ein natürliches Antioxidant, das Pickel, Unreinheiten und überschüssige Fettbildung der Haut vorbeugt und die Poren intensiv reinigt. Der Schwamm eignet sich perfekt für die tägliche Gesichtspflege für zu Pickeln neigende und besonders fettige Hauttypen.“

Entsprechend dieser Beschreibung habe ich den Schwamm einmal täglich auf den betroffenen Hautpartien angewendet. Das heißt bei mir konkret, dass ich den Schwamm im Gesicht und am oberen Rücken verwendet habe.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle

Frisch aus der Verpackung entnommen, ist der dunkelgraue Schwamm sehr hart und kratzig. Sobald er dann jedoch einige Minuten im Wasser eingeweicht wurde, verändert er Größe und Konsistenz: Der Schwamm bläht sich auf und wird ganz weich (vgl. die letzten beiden Bilder). Nichts kratzt dann mehr. Dementsprechend fühlt es sich während der Anwendung auch gar nicht wie ein Peeling an, was ich zuerst vermutet habe. Tatsächlich ist der Schwamm ganz weich und lässt sich wunderbar über die Haut streichen. Einen Geruch nimmt man dabei gar nicht wahr. Dadurch dass der Schwamm wirklich ganz zart und feinporig ist und man auch auf der Haut nichts von den Wirkstoffen bemerkt, fiel es mir von Anfang an schwer, da eine Wirkung festzustellen. An sich finde ich es großartig, wenn Produkte keine Duftstoffe oder chemischen Zusätze enthalten. Aber rein vom Gefühl her hätte ich das Gesicht auch mit dem Spülschwamm streicheln können. Man merkt eben nichts von den Wirkstoffen.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle

Leider bemerke ich auch nach fleißiger Anwendung keine sichtbare Verbesserung des Hautbildes. Für das Gesicht fing ich entsprechend schnell an noch zusätzliche Pflegeprodukte zu verwenden, um der Unreinheiten Herr zu werden. Im Gesicht habe ich daher eine Verbesserung bemerkt. Gleichzeitig habe ich die Anwendung des Schwamms am Rücken fortgesetzt und warte bis heute auf eine Veränderung der Haut.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle

Leider hat der Schwamm dort nichts ausrichten können. Meine Hautverbesserung im Gesicht führe ich daher auch nicht auf den Konjacschwamm zurück, sondern den Apothekenprodukten, die ich zur Reinigung und Pflege verwende.

Daher fällt mein Urteil leider negativ aus.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXOOansprechende Optik
XXXOOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Eine Antwort zu “for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)”

1. Noni

Mich würde ja interessieren, welche Produkte dir gegen deine unreine Haut wirklich geholfen haben.