for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambusholzkohle)

Ich bin begeistert von dem Schwamm und werde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambusholzkohle)Hallo ihr Lieben,

etwas länger als einen Monat habe ich nun den Gesichtsreinigungsschwamm von for your beauty getestet und nun kommt mein Ergebnis.

Bei for your beauty handelt es sich um eine Hausmarke von Rossmann, der Schwamm ist deshalb auch nur dort erhältlich. Er kostet 2,45€ und sollte alle 2-3 Monate ausgewechselt werden. Der Schwamm enthält Bambusholzkohle und ist vegan.

Der Schwamm ist in einer Plastikhüllenverpackung und an einem Stück Papier befestigt, auf dem sich die wichtigsten Informationen befinden.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambusholzkohle)

Es gibt den Schwamm in zwei Varianten: Der schwarze ist für fettige Hauttypen und der weiße ist für empfindliche Hauttypen. Da ich Mischhaut habe, habe ich mich natürlich für den schwarzen Schwamm entschieden.

Zunächst ist der Gesichtsreinigungsschwamm sehr hart und man kann ihn so auch gar nicht an sein Gesicht ranlassen. Ich habe immer etwas Wasser ins Waschbecken laufen lassen und ihn dann reingelegt. Dort soll er eigentlich drei bis fünf Minuten liegen, bis er weich wird. Es dauerte allerdings nur etwa eine Minute, was natürlich die Zeit spart. Er war danach schön weich und aufgequollen. Man sah eine deutliche Vergrößerung. Ich habe also das überschüssige Wasser ausgedrückt und mein Reinigungsprodukt drauf gegeben. Man kann ihn auch ohne Reinigungsprodukte verwenden, da ich aber immer welche benutze, habe ich das auch hier so fortgeführt.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambusholzkohle)

Der Schwamm hat eine halbrunde Seite und eine abgeflachte. Mit letzterer habe ich dann immer mein Gesicht gewaschen. Der Schwamm ist sehr angenehm zur Haut und kratzt überhaupt nicht. Es ist einfach ein total angenehmes Gefühl, wenn man mit ihm über das Gesicht fährt. Das Reinigungsprodukt schäumte dank des Schwammes gut auf und ermöglichte somit eine tolle Reinigung.

Nach der Reinigung habe ich ihn noch ausgewaschen und dann zum Trocknen aufgehängt. Dafür ist extra eine weiße Schnur an ihm befestigt.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambusholzkohle)

Die Trocknungszeit dauerte etwas länger, als ich dachte. Wenn ich ihn abends verwendet habe, war er morgens zwar deutlich kleiner und auch härter, allerdings konnte man noch leicht auf ihm rumdrücken, was im trockenen Zustand nicht geht. Am nächsten Abend war er dann aber wieder komplett hart.

Meine Haut ist tatsächlich reiner geworden, seitdem ich diesen tollen Reinigungsschwamm benutzt habe. Sie hat nach der Anwendung etwas gespannt, allerdings creme ich mich danach immer ein, sodass das für mich kein Problem darstellte.

Um zu schauen, wie gründlich der Schwamm seine Arbeit verrichtet hat, habe ich mein Gesicht nach der Anwendung noch mit einem Gesichtswasser behandelt. Auf dem Wattepad waren keine Make-Up Reste mehr – super Job also.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambusholzkohle)

Innerhalb des Monats hat er immer wieder seine normale Form angenommen und ist nicht kaputt gegangen. Ich werde ihn natürlich nächsten oder übernächsten Monat austauschen, so wie es auch empfohlen wird, da sich sicherlich Bakterien ansammeln würden.

Ich habe Mischhaut und mein Gesicht fängt eigentlich nach einigen Stunden schon wieder an zu glänzen, allerdings habe ich das Gefühl, dass es mittlerweile sogar etwas länger dauert bis es nachfettet, da ich in letzter Zeit kaum mein Gesicht nachpudern musste. Das alles spricht für den kleinen Helfer.

Ich spreche hier eine absolute Kaufempfehlung aus, weil dieser Schwamm einfach klasse ist. Er reinigt das Gesicht sehr gut und verbessert nach einiger Zeit sogar das Hautbild. Dazu ist er recht günstig, auch wenn man ihn einmal in drei Monaten mal auswechseln muss. Er hat sich einen Platz in meinem Badezimmer erkämpft und ihr solltet ihm dafür auch eine Chance geben.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell