Post Type Selectors

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Natur)

Die Herstellerversprechen werden für mich leider nicht erfüllt, daher keine Empfehlung.

Herstellerinfos:

„Der weiße Natur-Konjac-Schwamm besteht zu 100% aus reiner Pflanzenfaser. Er ist von Natur aus reich an Feuchtigkeit und wirkt auf natürliche Weise alkalisch und gleicht so den Säuregehalt der Haut aus ohne strapazierend zu wirken. Der Schwamm ist der perfekte tägliche Helfer, um die Haut frisch zu halten und porentief zu reinigen. Er regt die Durchblutung sowie die Neubildung von Hautzellen an.“ (rossmann.de)

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Natur)

Der Schwamm fühlt sich am Anfang sehr hart an und laut Hersteller soll man ihn 3-5 Minuten vor Anwendung in Wasser einweichen. Wenn der Schwamm dann vollgesogen ist mit Wasser, ist er total schön weich und liegt gut in der Hand.

Preis & Verpackung:

Für 2,50 Euro kann man den Schwamm bei Rossmann kaufen. Man soll ihn spätestens nach 2-3 Monaten austauschen und zwischendurch abkochen. Die Verpackung ist nichts Besonderes, aber vollkommen in Ordnung.

Effekt:

Der Schwamm verspricht eine sanfte Reinigung und Glättung der Haut, sowie eine tiefenwirksame Reiniung. Ich fand den Schwamm sehr angenehm auf der Haut, denn er ist leicht durchblutungsanregend, aber dabei sehr weich. Für sehr sensible Haut ist der Schwamm wahrscheinlich eher nichts. Ich habe den Schwamm immer mit einem Gesichtsreinigungsprodukt angewendet, das durch den Schwamm schön schäumt. Meine Haut fühlte sich nach der Nutzung glatt an und spannte leicht. Eine Regulierung von leichten Unreinheiten oder Pflegeeigenschaften oder kleinere Poren konnte ich nicht feststellen. Die Haut fühlt sich etwas glatter an und sehr sauber, jedoch hatte es langfristig leider keine Auswirkungen auf mein Hautbild. Für mich ist der Schwamm eher ein Wellnessprodukt, das sich schön anfühlt auf der Haut.

Aufwand:

Für mich war es sehr aufwendig den Schwamm vor dem Duschen und morgens vor der Anwendung so lange in Wasser einzulegen, damit er wieder weich ist. Und auch das Ausspülen des Schwammes dauerte danach sehr lange. Obwohl ich ihn immer gut nahe Fenster und Heizung zum Trocknen aufgehängt habe, roch er leider irgendwann etwas muffig.

Fazit:

Insgesamt ist der Schwamm sehr günstig, aber ich würde empfehlen, ihn öfter neu zu kaufen. Da er bei mir kaum einen Effekt hatte, würde ich ihn nicht nochmal kaufen und auch keine Empfehlung aussprechen, denn die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht erfüllt.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXOOmassiert sanft die Haut
XXXOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell