FOREO LUNA PLAY, Farbe: Fuchsia

Eine tolle Spielerei mit sichtbarer Wirkung. Schade nur, dass das Gerät eine begrenzte Anwendungsdauer hat.

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Fuchsia

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die Gesichtsreinigungsbürste FOREO LUNA PLAY in der Farbe Fuchsia testen. Bei dem Produkt handelt es sich um eine Mini-Reiseversion der großen Variante, die nicht wieder aufladbar ist und ca. 100 Anwendungen à 1 Minute hält. Der Kostenfaktor liegt bei knapp 40€ und man kann sie auf der Seite www.foreo.com in 7 Farben bestellen.

Aussehen:
Die Bürste kommt in einer kleinen Plastikverpackung, die exakt die gleiche Form hat wie das Gerät selbst. Bis auf eine kleine Standfläche ist es rund und besitzt viele kleine Silikonoppen. Weiter oben sind etwas größere Noppen für die Reinigung gröberer Partien. Die Größe finde ich für etwas zu klein, da sie nicht ganz handlich ist und leicht aus meinen (selbst kleinen) Händen rutschen kann. Das Silikon wirkt dem jedoch entgegen. Auf der Rückseite befindet sich der An-/Aus-Knopf.

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Fuchsia

„Kompakt in der Größe ist die LUNA Play Gesichtsreinigungsbürste eine Innovation für sich. Jahrelange Forschung und Erfahrung haben wir in ein Mini-Format integriert. Die LUNA Play bringt Ihnen Freude beim Benutzen und ist ein kostengünstiger Einstieg in die Vorteile unserer Gesichtsreinigungsprodukte mit T-Sonic Technologie. Spüren Sie die T-Sonic Pulsationen der LUNA play – geleitet durch sanfte Silikonnoppen entfernen Sie effektiv und schonend abgestorbene Hautschüppchen und reinigen die Poren von Make-up Rückständen sowie 99,5 % an Schmutz und Öl. Ihre Haut wird weich, glatt und strahlend.

Eigene Erfahrung:
Die letzten 5 Wochen konnte ich die Wirkung des Geräts erproben. Gleich zu Beginn war ich vom kleinen Format entzückt, da es wirklich in jedes Reisegepäck passt und ich es so gut in den Urlaub mitnehmen konnte. Zuerst habe ich mein Reinigungsmittel auf dem Gesicht leicht aufgeschäumt, das Gerät eingeschaltet und dann jede Partie gereinigt. Das Pulsieren bzw. Vibrieren empfinde ich dabei als sehr angenehm, das Produkt wird wirklich in die Poren einmassiert. Bei mir traten aufgrund der Bürste keine Hautirritationen auf.

Vor der Anwendung:

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Fuchsia

Anfangs litt ich unter größeren, vor allem aber kleinen Pickeln auf der Stirn, den Wangen und dem Kinn, welche sich bei Zuckerkonsum verschlimmerten und erhoffte mir mit der Anwendung Besserung. Tatsächlich ist meine Haut sehr viel glatter und reiner geworden. Nach 2-3 Wochen kamen überhaupt keine großen Pickel mehr und die kleinen hielten sich auch in Grenzen (trotz viel mehr Schokikonsum im Urlaub ;).

Das Silikon lässt sich außerdem sehr leicht abwaschen und ist hygienischer als andere Borstenarten. Nur eine Reinigung von 99,5% kann ich nicht gänzlich bestätigen, da bei der anschließenden Behandlung mit Gesichtswasser das Wattepad immer noch Schmutz aufsammelte.

Nach der Anwendung:

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Fuchsia

Fazit:
Für mich ein durchaus gelungenes Produkt, das nur in seiner Größe etwas besser an Hände angepasst werden kann.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “FOREO LUNA PLAY, Farbe: Fuchsia”

1. zAra

Es gibt die Bürste noch unter dem Namen Foreo Luna Go und die ist wiederaufladbar, weshalb ich den „Vorspann“ direkt unter der Überschrift ungeeignet gewählt finde. Meiner Meinung nach liegt der Sinn der Foreo Luna Play darin, dass es lediglich eine Bürste ist, die man auf Reisen mitnimmt, nach dem Motto – „Wenn sie verloren geht, halb so wild“

2. cuddly

Hi zAra,
    die Ähnlichkeit hat mich auch überrascht, aber dennoch sind die Bürsten nicht gleich. Die Luna Go hat hinten noch das Anti-Aging-System, den aufladbaren Akku und sie unterscheiden sich auch deutlich im Preis. Mein Bericht bezieht sich einzig und allein auf die Luna Play und nicht auf die Luna G0 😉