FOREO LUNA PLAY, Farbe: Mint

Das Gesicht ist unsere Visitenkarte. Für die Gesichtspflege stehen uns zahlreiche kosmetische Mittel zur Verfügung, seien es Cremes oder Masken. Der erste Schritt für schöne Haut ist allerdings die Reinigung, die gleichzeitig als Basis für alle nachkommenden Pflegeprodukte gilt.

Bisher hat mich meine geliebte elektrische Gesichtsbürste bei der Hautpflegeroutine unterstützt. Nun ist an der Zeit etwas Innovatives zu testen.

Dank pinkmelon.de durfte ich ein Tool zur Gesichtsreinigung der Marke FOREO testen.

Vollständige Bezeichnung: FOREO LUNA™ Play in der Farbe Mint

Verfügbarkeit: Douglas oder auf www.foreo.com

Farbauswahl: Die LUNA™ play ist in 7 Farben erhältlich.

Hauttyp: Geeignet für alle Hauttypen

Preis: ca. 35,- €

Testphase: 3 Wochen

Meine Hauteigenschaften:
Meine Gesichtshaut würde ich als Mischhaut einstufen. Ich glänze oft in der T-Zone und habe mit vergrößerten Poren zu kämpfen.

Eine Hautpflege Revolution – Was kann das Gerät?
Dank der transdermalen Sonic Pulsation (T-Sonic), die 8000 Pulsationen pro Minute leitet, soll die LUNA play effektiv abgestorbene Hautschüppchen entfernen und die Haut zu 99,5% von Make-up Rückständen sowie Schmutz und Öl befreien. Desweiteren soll die Aufnahme von nachfolgenden Pflegeprodukten verbessert werden. Außderdem wird ein weiches und glattes Hautfegühl versprochen.

Smartes Design – Aufmachung:
Das FOREO Renigungsgerät wird in einem unspektakulären weißen Stoffbeutel geliefert.

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Mint

Als Aufbewahrungsmöglichkeit dient eine transparente Box aus Kunststoff. Auf der Rückseite ist ein Booklet angebracht, das grundlegende Hinweise zur Verwendung, Reinigung und Entsorgung enthält.

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Mint

Eine vollständige Bedienungsanleitung bekommt man allerdings als Download auf der offiziellen Foreo-Website. Mir persönlich wäre es lieber, alle Informationen gleich zu haben.

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Mint

Das kompakte Hightech-Gesichts-Tool besteht aus rutschfestem Silikon und ist 100 % wasserdicht. Somit kann es problemlos unter der Dusche und in der Badewanne verwendet werden. Laut Hersteller soll das Material schnelltrockend und nicht porös sein, was dem Wachstum von Bakterien widerstehen müsste. Zudem sei die LUNA Play bis zu 35-mal hygienischer als Standard-Reinigungsbürsten aus Nylon.

Bei näherem Betrachten fällt auf, dass das Gerät eine 2-Zonen-Gesichtsbürste besitzt.

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Mint

Dünnere Silikonnoppen im unteren Bereich sind zur sanften Reinigung empfindlicher und normaler Hautpartien vorgesehen. Dickere Noppen im oberen Bereich sind für die Präzisions- und Tiefenreinigung von Gesichtsbereichen wie T-Zone gedacht.

Da das Gerät vom Hersteller im Werk bereits aufgeladen wurde, kann ich gleich mit der Gesichtsreinigung starten.

Zu Beginn entferne ich wie gewohnt mein komplettes Make-up und feuchte mein Gesicht mit lauwarmem Wasser an. Danach gebe ich etwas Waschgel auf die Haut und schäume es leicht auf. Nun befeuchte ich die LUNA Play und aktiviere das Gerät, in dem ich einmal den Zentralknopf drücke.

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Mint

Im Gegensatz zu den anderen Büsten dieser Art hat die LUNA Play nur einen Vibrationsmodus, d.h. die Intensität der Impulse lässt sich nicht verstellen.

Mit leichten, kreisenden Bewegungen fahre ich eine Minute lang die einzelnen Gesichtspartien ab und spüle anschließend das Gesicht mit Wasser ab. Dabei werden die Gesichtszonen wie folgt gereinigt:

Beginnend mit der Stirn bewege ich mich von der Mitte aus nach außen zu den Wangen und schließe mit dem Kinn ab. Die ganze Prozedur wiederhole ich nun auf der anderen Gesichtshälfte.

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Mint

Zum Schluss wird die Nase mit sanften Auf- und Abwärtsbewegungen von Schmutz befreit.

Laut Herstellen kann auch die Region unter den Augen mitgereinigt werden. Dabei war ich extrem vorsichtig und habe immer die Bürste von innen nach außen geführt.

Nach der Reinigung habe ich die Bürste einfach mit Wasser abgespült und mit einem Tuch abgetrocknet.

Die Reinigung fand ich extrem sanft und schonend zu der Haut. Die angenehme kaum wahrnehmbare Pulsation hat keine Reizungen oder Rötungen der Haut verursacht. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Reinigungsmittel kaum aufgeschäumt wird. Ich persönlich fand es nicht so schlimm. Das Reinigungsergebnis ist mir viel wichtiger. Das Hautgefühl danach ist wirklich schön glatt und weich.

Gerne hätte ich das Gerät weiter getestet, um die Wirksamkeit der Reinigung beurteilen zu können. Allerdings musste ich bereits nach 42 Anwenungen leider feststellen, dass die Bürste sich nicht mehr einschalten lässt.

Während der Testphase hatte die Bürste öfter mal Aussetzer beim Einschalten. Beim Betätigen der Taste passierte zunächst nichts, erst durch Schütteln fing die Bürste dann an zu vibrieren.

Vielleicht hatte ich ein Montagsprodukt erwischt, aber nach genau drei Wochen war Schluss mit dem Test.

Sichtbare äußerliche Veränderung meiner Haut konnte ich nach 42 Anwendungen nicht festellen.

FOREO LUNA PLAY, Farbe: Mint

Allerdings habe ich bemerkt, dass meine Haut deutlich mehr Glanz produziert als davor.

Fazit:
Sicherlich wäre die LUNA Play ein kostengünstiger Einstieg in das FOREO Sortiment, wenn die Bürste wenigstens 100 Anwendungen ausgehalten hätte. Nach weniger als halb so vielen Anwendungen als versprochen, konnte ich mir keine eindeutige Meinung bilden. Die kompakte Größe der Bürste mit nur 5 cm Durchmesser macht sie transportfreundlicher. Die Reinigung an sich fand ich absolut angenehm und schonend.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen