oder

Pinkmelon durchsuchen

FOREO Luna Play Plus

Ganz klare Kaufempfehlung für diese besondere Gesichtsbürste, die nicht nur super sanft, sondern auch super gründlich und effektiv reinigt!

FOREO Luna Play Plus Design

Hallo zusammen! Heute möchte ich euch die Luna Play Plus, eine relativ neue Gesichtsreinigungsbürste aus dem Hause Foreo, vorstellen. Ich habe mich wirklich riesig gefreut, dass ich die Luna Play Plus für Pinkmelon testen durfte, denn ich habe schon häufig von den Gesichts- und auch Zahnbürsten der Marke auf Blogs gelesen und war schon mehrfach versucht, mir eine der Bürsten zu kaufen.

Als Vorbemerkung möchte ich zu meinem Hautbild sagen, dass ich nun seit langer Zeit für mein Empfinden vergrößerte Poren und damit einhergehend immer wieder kleine Pickel und Mitesser habe, die mich mit Ende 20 doch ein wenig stören. Ich habe schon viel getestet, sowohl im kosmetischen Bereich als auch bezüglich meiner Ernährung, aber da es ein hormonell bedingtes Problem zu sein scheint, helfen die genannten Veränderungen kaum etwas, nur kurzfristig oder gar nicht. Somit hatte ich was mein Hautbild angeht keine allzu großen Erwartungen an die Luna Play Plus.

Preis:

Die Luna Play Plus ist als neues Modell neben der Luna Play für 49 Euro in 7 verschiedenen Farben erhältlich. Damit kostet die neue Luna 10 Euro mehr, bietet aber auch neue Vorteile, wie eine austauschbare Batterie, längere Borsten und einen insgesamt größeren Bürstenkopf für eine gründlichere Reinigung.

Da ich den Reinigungsaspekt mit nur einem Modell nicht vergleichen kann, spricht aus meiner Sicht vor allem die Batterie für die Luna Play Plus. Für 10 Euro mehr erhält man also eine Bürste für den Dauerbetrieb, während die Luna Play entsorgt werden muss, wenn die Batterie leer ist. Zum kleinen Vergleich kosten die anderen Lunas (2, mini und go) zwischen 99 Euro und 199 Euro, bringen aber laut Hersteller natürlich auch andere Vorzüge mit. Die Luna Play und gleichzeitig auch die Luna Play Plus werden quasi als erschwingliches Einsteigermodell unter den Lunas beworben.

FOREO Luna Play Plus ausgepackt

Design & Verpackung:

Die Luna Play Plus kam in einer festen, durchsichtigen Plastikdose bei mir an. Da ich sie täglich 2x benutze, verstaue ich sie zur Zeit nicht darin, finde sie aber sehr praktisch für den Urlaub oder generell Übernachtungen außer Haus.

Des Weiteren lagen eine winzige bebilderte Kurzanleitung und ein Garantieheftchen in der Dose.

Die Bürste selbst ist etwas kleiner als mein Handteller, rund und unten abgeflacht, damit sie stabil stehen kann. Im oberen Bereich befinden sich gröbere Silikonnoppen für die Tiefenreinigung, der Großteil der Luna Play Plus ist mit feineren Noppen für größere Flächen wie den Wangen und eine sanfte Reinigung gedacht.

Dabei ist das Besondere an den Lunas wohl auf den ersten Blick das Material, wobei Foreo angibt, dass die Silikonnoppen bis zu 35x hygienischer als Nylonborsten sind.

Herstellerversprechen von FOREO:

„ENTFERNT VERUNREINIGUNGEN, ÖL UND ABGESTORBENE HAUTZELLEN

ERMÖGLICHT EINE BESSERE AUFNAHME VON HAUTPFLEGEPRODUKTEN

VERFEINERT DAS HAUTBILD & VERLEIHT EINEN EBENMÄSSIGEN TEINT

EFFIZIENTER UND EFFEKTIVER ALS DIE REINIGUNG MIT DER HAND“

Hierbei handelt es sich nur um einen kleinen Auszug an Herstellerangaben. Mehr Informationen zur Luna Play Plus findet ihr z.B. hier: www.foreo.com/luna-play

FOREO Luna Play Plus Herstellerangaben

Die Luna Play Plus soll morgens und abends zur Gesichtsreinigung verwendet werden, wobei man sich ggf. vorher abschminken sollte. Bei mir fällt das bei den Temperaturen zur Zeit ohnehin aus.

Nachdem man sein Reinigungsprodukt auf das idealerweise angefeuchtete Gesicht aufgetragen hat, hält man die Luna Play Plus kurz unter Wasser und betätigt den Knopf auf der Rückseite, der sich leicht eindrücken lässt.

Dann wird empfohlen, die Bürste für eine Minute kreisend über die Gesichtshaut zu bewegen. Hier ist mein erster und auch eigentlich einzig richtiger Kritikpunkt an der Luna Play Plus – sie hat keinen integrierten Timer, wie ich es von vielen anderen Bürsten her kenne. Wer sich also nicht immer einen Wecker stellen oder keine Uhr parat hat, muss sich auf seine innere Uhr verlassen und ich tendiere dazu, die Minute zu überschreiten, weil die Reinigung so angenehm ist. Aber fairerweise muss ich natürlich zugeben, dass ich durchaus einfach mein Handy mitnehmen und dort einen Timer einstellen könnte.

FOREO Luna Play Plus Größe

Nach der Reinigung wäscht man sowohl sein Gesicht als auch die Bürste ab. Für die Luna wird empfohlen, sie nach jeder Reinigung mit Seife und Wasser zu säubern und anschließend mit einem nicht fusselnden Tuch abzutrocknen.

Wie bereits erwähnt empfinde ich die Reinigung an sich als sehr angenehm, hatte bei der ersten Anwendung aber die Befürchtung, dass die Reinigung nicht wirklich intensiv ist. Die Reinigung mit meiner Gesichtsbürste mit Nylonborsten oder auch eine Reinigung mit einem Peeling empfinde ich zunächst als deutlich intensiver, sodass ich diese Produkte nicht jeden Tag benutze, da meine Haut angegriffen wird.

Mit der Luna Play Plus ist die Reinigung super sanft und die sogenannten T-Sonic Pulsationen spürt man wirklich nur leicht (während man sie aber ganz gut hört. ^^)

Je nachdem welches Reinigungsprodukt verwendet wird (Foreo hat selbst welche auf dem Markt, es können laut Hersteller aber alle Produkte benutzt werden, die nicht auf Silikonbasis hergestellt wurden), schäumt die Luna Play Plus das Waschgel, die Waschcreme oder was eben benutzt wird leicht auf. Dabei werden immer sehr kleine Bläschen gebildet. Auf dem Bild seht ihr einen Reinigungsschaum, der normalerweise etwas stärker schäumt, wobei sich der Schaum auch bei der Reinigung mit der Hand nach einiger Zeit auflöst.

FOREO Luna Play Plus Anwendung

Hautgefühl & Reinigungswirkung:

Was mich absolut überzeugt hat, auch davon, dass die Reinigung keinesfalls wie zunächst befürchtet uneffektiv, sondern ganz im Gegenteil sehr gründlich ist, ist das babyweiche Hautgefühl. Nach der Reinigung fühlt sich mein Gesicht nicht ausgetrocknet (wie ich es mit anderen Bürsten teilweise habe), aber absolut sauber, super weich und glatt an.

Auch wenn sich mein Hautbild (leider aber wie erwartet) in den vier Wochen kein bisschen verändert hat, bin ich absolut überzeugt, dass mein Gesicht vorher nie so sauber war und die Luna Play Plus was die Reinigungswirkung angeht volle Arbeit leistet.

FOREO Luna Play Plus Produkt

Fazit zur FOREO Luna Play Plus:

Trotz ausbleibendem optischen Ergebnis bin ich wirklich begeistert von der Luna. Für mich die gleichzeitig sanfteste und gründlichste Reinigung der Gesichtshaut, perfekt für unterwegs, super hygienisch und verhältnismäßig kostengünstig. Ganz klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 50%

Eine Antwort zu “FOREO Luna Play Plus”

1. Lyeen

Danke für das Erwähnen des Timers. Obwohl mir das auch aufgefallen ist, habe ich den Aspekt in meinem Bericht vollkommenv vergessen und schließe mich dem an.

FOREO ist aktuell Pinkmelon-Partner