Garnier Skin Naturals Hautklar Aktiv Tiefen-Rein Bürste

Die Hautklar Aktiv Tiefen-Rein Bürste von Garnier ist eine gelungene Kombination aus Reinigungsgel und einer Gesichtsbürste, welches das Gesicht intensiv reinigt und Unreinheiten bekämpft.

In diesem Test geht es um die HautklarAktiv Tiefen-Rein Bürste von Garnier.
Hierbei handelt es sich um ein Reinigungsgel mit den Wirkstoffen Salizylsäure (antibakteriell) und HerbaRepair (reparierend).
Das Besondere an diesem Produkt ist die Reinigungsbürste, mit der das Gel aufgetragen und verteilt wird.
Die Verpackung ist eine weiße Plastikflasche mit blauem Kopfteil, auf welchem eine weiße Bürste aus Gummiborsten angebracht ist. Die Bürste wird durch einen durchsichtig-blauen Kunststoffdeckel geschützt.
Das Reinigungsgel gibt es bei den gängigen Drogeriemärkten für ca. 7€ für 150 ml zu kaufen.
Der Hersteller verspricht unter anderem die Entfernung von abgestorbenen Hautpartikeln, Bekämpfung selbst hartnäckiger Hautunreinheiten und die Mattierung des Teints durch Reduzierung der Talgproduktion.

Nun zu meinen Erfahrungen:
Bürste:
Die Gummi-Borsten der Reinigungsbürste fühlen sich zuerst zu weich an, da die Gesichtshaut aber sehr empfindlich ist, vor allem in Kombination mit dem Reinigungsgel, merkt man schnell, dass die Borsten genau die richtige Festigkeit haben.
Durch die Bürste hat man nach der Anwendung das Gefühl, als hätte man ein Peeling benutzt und die Haut fühlt sich super sauber und Tiefenrein an. Vor allem an Tagen, an denen man viel MakeUp aufgetragen hat, finde ich diese Reinigung sehr einfach und effektiv.

Reinigungsgel:
Das Gel tritt durch leichtes Drücken auf die Tube aus einem kleinen Loch im Bürstenkopf aus. Da das Gel durchsichtig ist und die Borsten relativ dicht aneinander stehen, kann man nicht sehen, wie viel Gel herauskommt und man muss nach Gefühl dosieren. Nach kurzer Zeit hat man aber raus, wie man am besten mit dem Produkt umgeht.
Das Gel schäumt leicht, wodurch es sich sehr gut verteilen lässt. In Kombination mit der Bürste ist das Reinigungsergebnis wirklich sehr gut. Man hat das Gefühl, dass die Haut wirklich Porentief gereinigt wurde.
Nach dem Abwaschen merkt man jedoch, dass die Haut durch die Prozedur ziemlich strapaziert wurde und ich habe immer das Bedürfnis sofort eine Gesichtscreme aufzutragen.

Ergebnis:
Nach der Reinigung fühlt sich die Haut, fast wie nach einem Peeling, super weich und glatt an. Bei meiner ohnehin relativ trockenen Haut spürt man jedoch deutlich, dass die Haut an Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit verloren hat und leichte Spannungsgefühle entstehen. Jedoch kann man dem mit einer Gesichtscreme problemlos entgegenwirken und dann fühlt sich das Gesicht wirklich großartig sauber und gepflegt an.
Die Wirksamkeit bei der Pickel- und Unreinheitenbekämpfung ist bei mir sehr gut. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich an sich eine reine Haut habe und keine wirklich hartnäckigen Problemzonen. Also kann ich die Wirkung bei hartnäckigen Hautunreinheiten nicht beurteilen.
Das Gel riecht erfrischend, aber meiner Meinung nach ein bisschen beißend.

Fazit:
Ich finde die Idee eines Reinigungsgels in Kombination mit einer Reinigungsbürste sehr gut und finde das an diesem Produkt sehr gut umgesetzt. Die Anwendung ist dadurch wirklich einfach und unkompliziert.
Ich sehe die Herstellerverprechen als eingehalten ein, auch wenn ich das nur eingeschränkt beurteilen kann.
Für meine recht empfindliche Haut ist eine tägliche Anwendung zu strapazierend, aber ich kann mir vorstellen, dass das bei fettigerer Haut anders aussieht.
Ich benutze das Produkt aber sehr gerne zwischendurch, wenn Unreinheiten auftreten oder ich mein Gesicht mal wirklich intensiv reinigen möchte.
Ich bin alles in allem zufrieden und werde mir die Hautklar Aktiv Bürste bestimmt wieder kaufen.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXOOOmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell