GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Der Glov hat mich nicht richtig überzeugt, da bei mir die gesamte Abschminkdauer doppelt so lang dauert als bei anderen Reinigungsprodukten.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh Verpackung

Den GLOV Gesichts-Reinigungs-Handschuh gibt es für ca. 9,99 € bei dm. Ich habe ihn in den letzten vier Wochen für Pinkmelon getestet.

Produktdaten

Produkttyp: Gesichtsreinigung
Hersteller: Phénicoptère, Warschau, Polen
Designed in Paris. Made in Poland.
Inhalt: 1 Gesichts-Reinigungs Handschuh

Material

„GLOV Mikrofasern mit 70% Polyester und 30% Polyamide“

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh Anwendung

Herstellerversprechen von Glov

„Entfernt hartnäckiges Make-up mühelos – nur mit Wasser. Für alle Hauttypen geeignet
Mindestens 2 Monate wiederverwendbar“

Quelle: Verpackung

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh Produkt

Praxis-Test

Das Produkt würde ich als Hybrid aus Waschlappen und Mikrofasertuch beschreiben. Es kombiniert meiner Ansicht nach die Handlichkeit eines Waschlappens mit der sanften Struktur eines Mikrofasertuches.

Vor der ersten Nutzung muss ich das Produkt aus einer Plastikfolie entnehmen, die nochmal von einem Pappumkarton geschützt wird. Der Glov selbst ist weich und weiß und vier meiner Finger passen in den Handschuh.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Ich habe das Produkt früh und abends zur Gesichtsreinigung genutzt. Dazu feuchte ich den Glov komplett mit Wasser an und lege ihn auf mein Gesicht, lasse ihn kurz wirken und wische dann das Gesicht ab.

Es werden gut getönte Creme und Naturkosmetik Mascara und Lippenprodukte abgeschminkt. Leider fühlen sich meine Poren nach der Reinigung noch nicht gereinigt an und ich nehme noch reizarmes Gesichtswasser. Das zieht nochmal Reste der wasserfesten getönten Creme aus meinen Poren und erst dann fühlen sich diese richtig sauber an.

Leider ist nach der Reinigung der Glov komplett braun-schwarz verschmutzt und muss dann mit Seife gewaschen werden, ich bekomme ihn aber nicht immer richtig sauber. Daher habe ich in auch schon in der Waschmaschine bei der 30°C Wäsche gewaschen. So wird er wieder weiß und sauber und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich Schmutz in meinem Gesicht herumschmiere.

Mein Kritikpunkt an dem Produkt ist die komplette Abschminkdauer. Der eigentliche Abschminkvorgang dauert genauso lang wie bei Reinigungsöl, durch das anschließende Auswaschen des Glov dauert es aber doppelt so lang wie bei Reinigungsöl. Da ich abends beim Abschminken immer müde bin und ins Bett gehen möchte, soll das Abschminken für mich schnell gehen – und hier hat mich eben der Glov nicht richtig überzeugt.

Sonst habe ich das Produkt gut vertragen. Die Ergiebigkeit finde ich jetzt nicht so gut, da man den Handschuh ja höchstens 2 Monate nehmen kann, während z.B. Mikrofasertücher dauerhaft nutzbar sind.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh Gesicht vor der Reinigung GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh Gesicht nach der Reinigung

Fazit zum GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXOOreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen