GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Der GLOV Gesichts-Reinigungshandschuh ist ein toller Begleiter für unterwegs. Das Abschminken ist kinderleicht. Die Reinigung des Handschuhs dauert dafür aber umso länger.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Schon oft bin ich in der Drogerie um den GLOV Reinigungshandschuh On-The-Go herumgeschlichen und war sehr neugierig ihn zu testen. Dank pinkmelon hatte ich nun die Gelegenheit dazu.

Preis des Produktes:

Für einen GLOV On-The-Go Handschuh zahlt man 9,95 € (zum Beispiel erhältlich bei www.dm.de)

Herstellerbeschreibung:

„Enfernt selbst hartnäckiges Make-up mühelos – nur mit Wasser und ganz ohne Chemie: Der GLOV Gesichts-Reinigungs-Handschuh On-The-Go ist für alle Hauttypen geeignet. Seine Microfasern sind dank modernster Mikrotechnologie über 30 mal dünner als die Baumwollfasern eines Wattepads. Ihre elektrostatischen Fähigkeiten ziehen das Make-Up wie magnetisch an. Die Microfasern sind antibakteriell und eignen sich für eine bis zu zweimonatige Nutzung. Ideal für unterwegs.“

Quelle: www.dm.de

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - ausgepackt

Beschreibung des Reinigungshandschuhs:

Der Reinigungshandschuh ist in einer dünnen Plastikhülle verpackt. Diese Plastikhülle ist wiederum in einer dünnen Kartonumverpackung vorhanden.

Der Handschuh besteht aus einem weichen Material und hat eine Öffnung, um die Hand hinein zu stecken. Vier meiner Finger passen gut in den Handschuh rein, wobei die Öffnung für etwas größere Hände zu eng werden könnte. Außerdem ist eine Schlaufe vorhanden, um den Handschuh aufzuhängen.

Der GLOV Handschuh riecht völlig neutral.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - angezogen

Um mich mit dem GLOV Handschuh abschminken zu können, mache ich das Produkt zuerst nass, damit die elektrostatische Wirkung von GLOV aktiviert wird. Danach lege ich den Handschuh auf mein Gesicht und lasse das Ganze kurz einwirken, damit die Microfaser voll wirken können. Die Microfaser sollen Make-Up wie ein Magnet anziehen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Handschuh nur mit Zugabe von Wasser mein Make-Up entfernen kann, aber ich wurde positiv überrascht. Mein Make-Up lässt sich auf diese Weise wunderbar entfernen. Sehr hartnäckiges Make-Up wie zum Beispiel wasserfeste Mascara lässt sich mit dem GLOV allerdings nur schwierig entfernen.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - Handschuh nach der Anwendung

Der GLOV fühlt sich auf der Haut sehr angenehm und weich an. Dadurch, dass man kaum Reibung erzeugt, wird die Haut auch nicht gereizt, deshalb ist das Produkt für empfindliche Haut super geeignet. Um mein komplettes Gesicht abzuschminken, benötige ich beide Seiten des Reinigungshandschuhs. Bei sehr kräftigem Make-Up reichen mir beide Seiten des Reinigungshandschuhs aber leider nicht aus.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - Augen vor und nach der Anwendung

Nach der Reinigung des Gesichts soll man den Handschuh mit Seife auswaschen, damit man ihn wiederverwenden kann. Dieser Part ist meiner Meinung immer sehr nervig und ein wenig zeitaufwendig, da sich manche Produkte wie z.B. Lippenstifte nur schwer wieder vollständig aus den Microfasern rauswaschen lassen. Nach dem Waschen hänge ich den GLOV an der vorhandenen Schlaufe zum Trocknen auf.

Der GLOV ist wirklich sehr platzsparend und deshalb ideal für unterwegs zum Mitnehmen. Außerdem wird kein zusätzlicher Müll produziert.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - nach mehrmaligem Benutzen

Fazit zum GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh:

Der GLOV Reinigungshandschuh ist eine tolle Abschmink-Alternative. Gerade für empfindliche Haut ist das Produkt echt empfehlenswert, da es so sanft zur Haut ist. Doch dass die Microfaser das Make-Up wie ein Magnet anziehen sollen, finde ich persönlich ein wenig übertrieben. Außerdem empfinde ich das ständige Waschen nach der Gesichtsreinigung als anstrengend.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXOOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja