GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Ich bin wirklich begeistert von der Reinigungsleistung dieses kleinen Handschuhs! Er macht einen guten Job und tut dabei meiner empfindlichen und oft überreizten Haut sehr gut!

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh Verpackung

Zwei Wochen lang habe ich für euch den Gesichts-Reinigungs-Handschuh „On-the-go“ der Marke Glov getestet! Wie mein Urteil dazu ausfällt, erfahrt ihr jetzt!

Herstellerinformationen von Glov:

„Enfernt selbst hartnäckiges Make-up mühelos – nur mit Wasser und ganz ohne Chemie: Der GLOV Gesichts-Reinigungs-Handschuh On-The-Go ist für alle Hauttypen geeignet. Seine Microfasern sind dank modernster Mikrotechnologie über 30 mal dünner als die Baumwollfasern eines Wattepads. Ihre elektrostatischen Fähigkeiten ziehen das Make-Up wie magnetisch an. Die Microfasern sind antibakteriell und eignen sich für eine bis zu zweimonatige Nutzung. Ideal für unterwegs.“

Anwendung laut Hersteller:

„Glov mit warmem oder kaltem Wasser nass machen. Mit der Augenpartie anfangen und GLOV auf ein Auge andrücken und kurz wirken lassen. Glov leicht hin und her bewegen, damit die GLOV Microfasern voll wirken können und zwischen den Wimpern aktiv werden. Die GLOV Spezialfasern ziehen das Make-Up wie magnetisch an, es ist nicht nötig zu reiben.
GLOV nach dem Gebrauch kurz mit einer Seife per Hand auswaschen. Gut mit Wasser ausspülen und zum Trocknen aufhängen. Immer an einem Platz aufbewahren, an dem GLOV komplett trocknen kann.“

Dieses Produkt ist exklusiv bei dm für 9,95 € erhältlich.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh Verpackung und Schwamm

Mein erster Eindruck:

Die Kartonumverpackung des Reinigungshandschuhs gibt Auskunft über alle nötigen Informationen und kann sogar mit einer bebilderten Anwendungsbeschreibung dienen.
Der Handschuh selbst befindet sich noch in einer Folientüte. Schade finde ich, dass diese nicht wieder verwendbar ist, dass wäre unterwegs viel praktischer.

Der Handschuh besteht aus einem wollweißen, sehr flauschigen Microfasermaterial. Der Saum und der Aufhänger sind sauber mit einem Satin ähnlichem Stoff vernäht. Es gibt keine harten oder rauen Stellen. Auch das graue, aufgestickte Markenlogo reibt nicht.
Der Glov ist so geformt, dass er über die vier Langfinger gezogen wird. Er sitzt dabei sehr angenehm auf der Hand, ist weder zu groß, noch zu klein.

Nach dem ersten Öffnen kommt mir ein typischer, leicht chemischer Geruch entgegen, wie ich ihn auch von neuen Microfaser-Handtüchern kenne. Dieser verschwindet jedoch nach der ersten Anwendung.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh trocken

Ich feuchte also den Handschuh unter fließendem Wasser an und lege ihn dann auf meine geschminkten Augen auf. Dann bewege ich den Handschuh in Zick-Zack-Bewegungen mit leichtem Druck auf dem geschlossenen Auge. Habe ich so die ganze Mascara gelöst, wische ich die Reste ringsum das Auge herum ab. Ganz ohne Reiben geht dies jedoch nicht. Doch ist der Handschuh so weich, dass selbst stärkerer Druck dabei meine Haut nicht reizt.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh feucht

Wenn ich die Augen gesäubert habe, widme ich mich dem Rest des Gesichts und reinige auch dieses mit sanftem Druck unter leichten Zick-Zack-Bewegungen. Zum Schluss reinige ich die Lippen.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh Gesicht mit Make-up

Der Handschuh nimmt sehr gut und in angemessener Zeit alles Make-up auf und hält es in den Fasern fest. Die Mascara wird nicht im restlichen Gesicht verteilt, sondern bleibt im Handschuh sitzen.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh Reinigungswirkung

Probleme hat der Handschuh bei wasserfesten Produkten. Diese kann er nicht gut entfernen, teilweise verschmieren diese nur. Das habe ich jedoch auch nicht wirklich erwartet, da der Handschuh ja letztendlich nur mit Wasser arbeitet.
Ich arbeite also bei solchen Produkten mit einem ölhaltigen Reiniger vor und entferne dann die Reste mit dem Handschuh. Danach ist auch hier mein Gesicht wunderbar gereinigt.

Nach der Anwendung schäume ich etwas feste Seife mit dem Handschuh auf und wasche ihn ordentlich aus. Flüssigseife funktioniert dabei leider weniger gut, ich empfehle wirklich feste Seife.
Der Handschuh lässt sich komplett reinigen und zeigt jetzt nach 2 Wochen 2x täglicher Anwendung nur einen minimalen Grauschleier.
Ich hänge ihn nach dem Auswaschen an der Schlaufe auf und lasse ihn trocknen. Er sieht im getrockneten Zustand etwas zotteliger aus als vor Testbeginn, ist aber nach wie vor so flauschig wie am ersten Tag. Und das Schöne – er hat bis jetzt einen neutralen Geruch und fängt nicht an, muffig zu riechen.
Auch hat er bis jetzt nichts von seiner Reinigungswirkung verloren & nimmt Make-up & Schmutz nach wie vor sehr gut auf.

Meine Haut wird durch den Handschuh nicht gereizt und auch das Hautgefühl während der Reinigung ist dank des super-weichen Materials sehr angenehm und sanft.
Auch wird meine Haut nicht ausgetrocknet und spannt weniger, als wenn ich chemische Reiniger verwende.
Nach zwei Wochen habe ich darunter auch eine leichte Verbesserung meines Hautzustandes festgestellt! Ich neige weniger zu entzündeten Pickeln und Unterlagerungen, auch ist sie ein klein wenig öliger in der T-Zone.

Mein Fazit zum GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh:

Einziger Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre eine wieder verwendbare Verpackung, damit man ihn wirklich „on-the-go“ verwenden und dass nasse Tool ordentlich verstauen kann!

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja