oder

Pinkmelon durchsuchen

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Ein super Produkt, vor allem auch für unterwegs, ich kann es jedem nur ans Herz legen.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - Verpackung

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon den Reinigungshandschuh der Marke GLOV testen. Es gibt ihn schon etwas länger auf dem Markt und ihr bekommt ihn in allen gängigen Drogerien, z.B. bei dm. Es ist ein Handschuh enthalten und diesen kann man zwei Monate lang benutzen. Der Preis liegt bei 9,95 €.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Verpackung

Der Handschuh befindet sich in einer Karton-Umverpackung, die vorwiegend in weiß mit grün gestaltet wurde. Vorne drauf befindet sich der Markenname und eine kurze Beschreibung des enthaltenen Produktes. Hinten findet man die Angaben zum Hersteller, die Anwendungshinweise und die Versprechen des Herstellers:

„Enfernt selbst hartnäckiges Make-up mühelos – nur mit Wasser und ganz ohne Chemie: Der GLOV Gesichts-Reinigungs-Handschuh On-The-Go ist für alle Hauttypen geeignet. Seine Microfasern sind dank modernster Mikrotechnologie über 30 mal dünner als die Baumwollfasern eines Wattepads. Ihre elektrostatischen Fähigkeiten ziehen das Make-Up wie magnetisch an. Die Microfasern sind antibakteriell und eignen sich für eine bis zu zweimonatige Nutzung. Ideal für unterwegs.“

Aussehen

Der Handschuh passt genau über vier Finger einer Hand, wobei der Daumen ausgespart bleibt. Er ist cremefarben und total weich. Außerdem ist sein Name vorne aufgestickt und an der Seite befindet sich eine Schlaufe, so kann man den Handschuh aufhängen, was beim Trocknen total praktisch ist.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - Reinigungsleistung

Nachdem man den Handschuh angezogen hat kann man ihn nass machen in dem man ihn einfach unter Wasser hält, dieses kann sowohl warm oder kalt sein – je nach Belieben. Und schon kann es losgehen. Man wischt einfach mit ihm über das Gesicht und die Augen und der Handschuh zieht das Make-Up an wie ein Magnet. Man benötigt dazu keinerlei andere Reinigungsprodukte, einfach nur den Handschuh und Wasser. Aus diesem Grund ist er auch total gut geeignet, wenn man unterwegs ist. Man kann ihn überall verstauen und braucht sonst keinerlei Produkte mitzunehmen, was total viel Platz spart, gerade wenn man im Urlaub ist.

Wirkung

Das Abschminken funktioniert total einfach mit dem Produkt. Es entfernt fast alles mühelos, wobei man überhaupt nicht schrubben muss. Sowohl die Haut, als auch die Augen werden nicht gereizt. Normales Make-Up, Rouge, Lidschatten, Augenbrauenprodukte etc. entfernt es super gut. Auch beim Eyeliner hat der Reinigungshandschuh überhaupt keine Probleme. Normale Mascara und Lippenstifte werden auch rückstandslos entfernt. Wie man aber auf meinem Bild sieht, sind die wasserfesten Produkte (Mascara, Lippenstift) nicht komplett entfernt worden. Bei wasserfesten Kosmetika lässt er also etwas nach, was ich aber nicht allzu schlimm finde, weil ich meistens wasserlösliche Produkte benutze. Außerdem benutzt man ja sonst keine Reinigungsprodukte und somit finde ich es auch total beeindruckend, was der Hanschuh allein schon leistet.

Ich fand den Preis anfangs etwas happig, aber mittlerweile finde ich ihn total gerechtfertigt, weil er seinen Job gut erledigt. Außerdem kann man ihn etwa zwei Monate lang benutzen und man spart ja sonst an anderen Utensilien, die man eigentlich zum Abschminken bräuchte. Nach zwei Monaten sollte man ihn austauschen, da die Wirkung langsam nachlässt und sich natürlich Bakterien darin absetzen können.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - nach der Anwendung

Reinigung

Direkt nach der Anwendung sieht der Handschuh natürlich nicht mehr so sauber aus, aber man kann ihn problemlos mit normaler Seife wieder sauber machen. Dann wird er ausgewrungen und zum Trocknen aufgehängt. Bis zum nächsten Abschminken ist er dann auch wieder trocken und einsatzbereit.

Fazit zum GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Alles in allem kann ich euch das Produkt nur ans Herz legen. Es entfernt das Make-Up am Abend wunderbar und man kann es überall mit hin nehmen.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 45%