GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Das ist mal eine sehr gute Erfindung, gerade für unterwegs. Ein Reinigungshandschuh, der keine weiteren Reinigungssubstanzen benötigt. Nur mit Wasser aktiviert, kinderleicht, und sehr effizient.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh Verpackung

Für Pinkmelon durfte ich diesen Reinigungshandschuh 2 Wochen lang testen. Anbei meine Erfahrungen.

GLOV Gesichts-Reinigungs-Handschuh ON-THE-GO

Kontakt

Phenicoptere Spotka z o.o.

Nowogrodzka 18A

00-511 Warschau, Polen

www.glov.me

Das sagt der Hersteller

„Enfernt selbst hartnäckiges Make-up mühelos – nur mit Wasser und ganz ohne Chemie: Der GLOV Gesichts-Reinigungs-Handschuh On-The-Go ist für alle Hauttypen geeignet. Seine Microfasern sind dank modernster Mikrotechnologie über 30 mal dünner als die Baumwollfasern eines Wattepads. Ihre elektrostatischen Fähigkeiten ziehen das Make-Up wie magnetisch an. Die Microfasern sind antibakteriell und eignen sich für eine bis zu zweimonatige Nutzung. Ideal für unterwegs.“

Preis

Ich habe diesen Handschuh gratis von Pinkmelon bekommen, weiß aber das er ca. 10 € kostet.

„Glov mit warmem oder kaltem Wasser nass machen. Mit der Augenpartie anfangen und GLOV auf ein Auge andrücken und kurz wirken lassen. Glov leicht hin und her bewegen, damit die GLOV Microfasern voll wirken können und zwischen den Wimpern aktiv werden. Die GLOV Spezialfasern ziehen das Make-Up wie magnetisch an, es ist nicht nötig zu reiben.
GLOV nach dem Gebrauch kurz mit einer Seife per Hand auswaschen. Gut mit Wasser ausspülen und zum Trocknen aufhängen. Immer an einem Platz aufbewahren, an dem GLOV komplett trocknen kann.“

Verpackung

Der Handschuh ist in einer Kartonage verpackt, die alle wichtigen Informationen zum Produkt ausweist, inklusive einer bebilderten Anwendungsanleitung. Darin befindet sich der eigentliche Handschuh in einer Folie. Diese ist einfach an der verklebten Stelle zu öffnen. Diese Folie kann wieder verwendet werden, für den Urlaub zum Beispiel, für den Transport.

Produktdetails

* ist für alle Hauttypen geeignet
* nur mit Wasser zu benutzen
* mindestens 2 Monate verwendbar
* Hypoallergen
* dermatologisch getestet
* für Kontaktlinsenträger geeignet
* Spezialfasern ziehen Make-Up magnetisch an

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh trocken

Meine Meinung zu Reinigungsprodukt

Also wird der Handschuh entnommen, und getestet.
Es ist ein Handschuh, der nur die vier Finger aufnimmt, nicht den Daumen, der bleibt draußen. Er ist leicht beige und sehr sehr weich. Er besteht aus Mikrofasern, die 30 Mal dünner sind, als die Baumwollfasern eines Watte-Pads. Außen befindet sich noch das Logo, was eingestickt wurde. Auch dieses ist weich, kratzt bei der Anwendung nicht. Alles ist sauber vernäht.

Am Abend kommt dann dieser GLOV Reinigungs-Handschuh zum Einsatz. Genau nach Anweisung des Herstellers; Handschuh nass machen, wobei es egal ist, ob mit kalten oder warmen Wasser.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh mit Wasser

Dann auf das Gesicht, besser gesagt zuerst auf die Augenpartie aufgelegt, und kurz wirken lassen. Danach bewege ich den Handschuh leicht hin und her. Ich bemerkte ein wirklich weich-zartes Hautgefühl, beim Gleiten über die Gesichtshaut. Beim anschließendem Blick auf dem Handschuh, bin ich schon erstaunt, was schon jetzt im Handschuh alles hängen bleibt.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh mit Produkt

Dann reinige ich die Stirn, Wangen und den Rest des Gesichts. Die besonderen Fasern nehmen das Make-up sehr gut auf, dabei ist es egal, ob nun Lippenstift, Mascara oder Lidschatten. Alles wird sehr gut sauber, denn jetzt befindet sich alles in dem Handschuh. Nichts wird im Gesicht verschmiert. Das Einzige, was er nicht so gut entfernt, sind wasserfeste Produkte, die muss ich leider zusätzlich entfernen.
Ich habe während der Anwendung, oder danach keinerlei Hautirritationen bekommen. Meine Gesichtshaut fühlt sich weich und zart an.

Nach der Anwendung muss der Handschuh immer gereinigt werden. Das macht man einfach mit etwas Seife und schäumt alles gut auf. Danach sehr gut ausspülen, und zum Trocknen an der Schlaufe aufhängen. Nach dem Trocknen ist er wieder sehr weich, und kuschlig.

Die GLOV Mikrofasern sind antibakteriell, daher auch ca. 2 Monate verwendbar. Jetzt nach ca. 2 Wochen sieht er bei der täglichen Anwendung noch wie neu aus.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh vorher

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh nachher

Fazit zum GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Das ist mal eine sehr gute Erfindung, gerade für unterwegs. Ein Reinigungshandschuh, der nur mit Wasser aktiviert wird, kinderleicht, und sehr effizient.

Für mich wird das Herstellerversprechen erfüllt, und daher empfehle ich ihn sehr gerne weiter.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja