Post Type Selectors

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Entfernt Mascara nicht ausreichend, ist für eine zweimonatige Nutzung einfach zu teuer und die Reinigungskraft lässt zu wünschen übrig.

Hallo ihr Lieben!
Auch ich durfte den neuen GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh für Pinkmelon zwei Wochen lang testen.
Der Reinigungshandschuh ist bei dm und unter www.glov.me für 13,99€ das Stück erhältlich.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Ich war sehr gespannt und schlich schon vorher im dm um den Reinigungshandschuh herum, doch da es noch keine Reviews im Netz gab und ich 14,00€ doch schon etwas happig fand, war ich sehr froh, dass es den Handschuh hier bei Pinkmelon zum Testen gab.
Der Handschuh ist natürlich viel umweltfreundlicher, statt der ganzen Wattepads und Reinigungstücher, die man jeden Tag wegwirft, um sich abzuschminken, weshalb ich auf eine umweltfreundlichere Alternative mit diesem Handschuh hoffte.
Den Handschuh kann man bis zu zwei Monaten benutzen.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

„Enfernt selbst hartnäckiges Make-up mühelos – nur mit Wasser und ganz ohne Chemie: Der GLOV Gesichts-Reinigungs-Handschuh On-The-Go ist für alle Hauttypen geeignet. Seine Microfasern sind dank modernster Mikrotechnologie über 30 mal dünner als die Baumwollfasern eines Wattepads. Ihre elektrostatischen Fähigkeiten ziehen das Make-Up wie magnetisch an. Die Microfasern sind antibakteriell und eignen sich für eine bis zu zweimonatige Nutzung. Ideal für unterwegs.“

Der erste Eindruck:

Ich war wirklich gespannt auf den Reinigungshandschuh und freute mich sehr, als mein Testerpaket mich erreichte. Der Handschuh hatte genau die Größe, die ich mir auch erhofft hatte, und zwar ist er gerade so groß, dass man seine Hand ohne Daumen hineinstecken kann. Der Handschuh an sich ist schon ziemlich weich; ähnelt einem Waschlappen sehr, jedoch um einiges weicher. Er ist cremefarben. Anfangs roch er ganz seltsam, leicht chemisch, ich habe ihn jedoch einfach mit Wasser und etwas Seife ausgewaschen und dann war der Geruch verschwunden.

Reinigungsangaben:

Um das Make-up auszuwaschen und den Handschuh zu reinigen, soll er einfach nur mit Wasser und etwas Seife (ich habe normale Handseife benutzt) unter einem Wasserhahn ausgewaschen werden. Anschließend soll er aufgehangen werden, damit er gut trocknen kann.

Bei mir hat das sehr gut geklappt, der Handschuh war nach jeder Wäsche wieder fast wie neu. Doch bis vor ein paar Tagen (also nach fast zweiwöchiger Anwendung) ließ sich das Produkt vom Augenbrauenstift nicht mehr richtig auswaschen.GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Anwendungserfahrungen:

-> Der Reingungshandschuh wird zur Reinigung einfach mit Wasser nass gemacht und soll dann das Make-up rückstandslos entfernen.

Zuerst hat sich der Handschuh wirklich sehr seltsam auf der Haut angefühlt, seltsam klebrig-weich; das kann man kaum beschreiben. Doch habe ich mich schnell daran gewöhnt.
Make-up, Concealer & Augenbrauenprodukt hat er gut entfernt, doch beim Mascara hat er für mich ziemlich versagt. Auf dem Vorher-Nachher Bild könnt Ihr zwar erkennen, dass der Mascara vollständig auf meinem Arm entfernt wurde, doch bei meinen Wimpern sah das leider ganz anders aus.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Es hat ewig gedauert und ich musste schon ziemlich stark rubbeln, um den gesamten Mascara zu entfernen. Da wurde die Haut um das Auge schon ziemlich gereizt und der eigentlich weiche Handschuh kam einem dann nicht mehr so weich vor. Sogar danach waren noch Rückstände an den Wimpernkränzen zu erkennen, welche ich dann mit einem Wattepad + Make-Up Entferner entfernt habe. Das fand ich schon ziemlich schade, denn ich hatte erwartet, dass er wirklich alles problemlos und „Ohne Schmerzen“ entfernt.
Ich hatte mir vor der zweiwöchigen Testphase den Testbericht den Testbericht einer anderen Pinkmelon Testerin zum Glov Reingungshandschuh durch gelesen; diese schrieb, dass die Reingungskraft in den zwei Wochen nach lies.
Deshalb habe ich darauf besonders geachtet, ich konnte dies jedoch nicht feststellen.
Wie ihr auf dem Vorher-Nachher Bild sehen könnt, wurde der Kajalstrich nicht vollständig entfernt.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Ich habe den Reingungshandschuh außerdem auch nochmal zusammen mit Reinigungsschaum benutzt, da wurde die Reinigungskraft etwas verstärkt, doch Rückstände des Mascaras blieben immer, weshalb ich jedes Mal mit einem Wattepad + Entferner nachhelfen musste.

Insgesamt ist die Reinigung mit Wattepad + Make-up Entferner schneller und effektiver.

Fazit: Ziemlich teuer, dafür, dass der Reinigungshandschuh nicht wirklich alles gründlich entfernt. Zwar eine tolle umweltfreundliche Idee, doch eine ziemlich teure Angelegenheit, wenn man den Handschuh nur zwei Monate benutzen kann. Ich bin leider von der Reingungskraft enttäuscht und würde mir den Handschuh nicht kaufen.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXOOansprechende Optik
XXOOOreinigt wirksam & effektiv
XXXOOmassiert sanft die Haut
XOOOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein