GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Ein Microfaserhandschuh der das Make up ohne weitere Reinigungsmittel entfernt.

Name: GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Verpackung: Der Glov kommt in einer Pappverpackung auf der man eine Anleitung zur Anwendung findet. Der Handschuh ist laut Hersteller bis zu 2 Monate verwendbar und antibakteriell. Er soll laut Hersteller auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein (das konnte ich leider nicht testen) und besteht aus Mikrofasern.

Preis: ca. 13,99 Euro (erhältlich bei dm und unter www.glov.me)

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Anwendung: Als erstes wird der Glov mit Wasser nass gemacht. Es wird keine zusätzliche Reinigungslotion oder ähnliches benötigt, nur klares Wasser! Anschließend legt man den Handschuh auf das Gesicht und lässt die Fasern kurz einwirken, danach wischt man leicht über die Hautpartie. Man kann auch das Augenmakeup mit ihm problemlos entfernen. Nach der Benutzung lässt sich der Glov einfach mit Wasser und Seife reinigen. Danach lässt man ihn einfach trocknen und er ist für das nächste Mal wieder benutzbar. Zum Trocknen kann man ihn einfach hinstellen oder an einer kleinen Schlaufe aufhängen.

Reinigungsleistung: Die Reinigungsleistung ist gut. Er bekommt die Schminke relativ problemlos entfernt. Allerdings muss ich öfters über die gleiche Stelle fahren um alles entfernen zu können.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Fazit: Der Glov macht was er soll. Ich finde ihn praktisch für Reisen, da er nur wenig Platz wegnimmt und einfach in der Anwendung ist. Er macht seinen Job gut, nur finde ich es schade, dass er laut Hersteller nur zwei Monate zu benutzen ist. Auf Dauer gesehen wird es dann relativ teuer sich alle zwei Monate einen neuen Glov zu kaufen, ich fände es besser wenn man ihn länger benutzen könnte. Von der Reinigungskraft ist er allerdings etwas schlechter als meine Reinigungslotion.

Kaufempfehlung: Ja, für Urlaube!

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XOOOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell