JEMAKO Abschmink-Pads

Die besten Abschminkpads, die ich ausprobiert habe und nie wieder missen möchte.

JEMAKO Abschmink-Pads

Zu kaufen gibt es diese Pads auf www.jemako-shop.de oder auf Amazon. Das Starterset mit 7 Pads, einem Waschsack und einer Aufbewahrungsbox kostet ca. 31€ und das Nachfüllpack mit 7 Pads kostet ca. 26€.

Herstellerversprechen von JEMAKO

„Die besonders sanfte Weise der Make-up-Entfernung! Die superweichen und sehr aufnahmefähigen Abschmink-Pads sind ideal für das tägliche Abschminken – und das allein schon mit Wasser. Sie sind für jeden Hauttyp geeignet und erhalten nachweislich die Schutzfunktion der Haut.
    Für jeden Hauttyp geeignet
    7 Tage, mindestens 7 Pads
    Superweich und sehr aufnahmefähig
    Langlebig und umweltschonend
    Hygienisch: bis 95 °C waschbar
    In bewährter Qualität
    Erhält nachweislich die Schutzfunktionen der Haut
    Hautverträglichkeit durch ein renommiertes Universitätsinstitut bestätigt“

Meine persönliche Erfahrung mit den Abschmink-Pads

Ich habe meine Pads damals am 1. Septemer 2016 gekauft und seitdem täglich in Verwendung. Mich hat damals mein immenser Wattepadverbrauch gestört, weshalb ich mich nach einer widerverwendbaren Alternative umgesehen habe. Nun nutze ich klassische Wattepads nur noch, um Nagellack zu entfernen – zum Abschminken werden die Pads von Jemako verwendet.

Der Anschaffungspreis ist nicht grade ein Schnäppchen und auf Amazon kosten sie sogar noch mehr, als direkt beim Hersteller. Allerdings finde ich den Preis auch gerechtfertigt, denn die Pads sind super weich, die Herstellerversprechen werden erfüllt und ich habe sie gefühlt 100x gewaschen und mir ist noch keines der Pads kaputt gegangen.

Das Tolle an diesen Pads ist, dass man sie sogar ohne Reinigungsprodukte nutzen kann, denn sie entfernen selbst wasserfestes Make-up mit Wasser. Mit warmem Wasser funktioniert das noch viel besser als mit kaltem.

Unteram mit Make-up vor der Verwendung der JEMAKO Abschmink-Pads
Unteram mit Make-up vor der Verwendung der JEMAKO Abschmink-Pads

Ich persönlich nutze die Jemako Pads in Kombination mit meinem Abschminkbalm, das hat den Vorteil, dass man nur sanft über die Haut gleiten muss und das gesamte Make-up heruntergenommen wird. Beim Abschminken nur mit Wasser muss man etwas mehr mechanische Reibung aufbringen und auch dauert der Abschminkprozess etwas länger. Grade bei wasserfester Mascara muss man recht lange mit dem Pad am Auge „reiben“, was mir persönlich einfach zu lange dauert. Mit einem AMU-Entferner geht es wesentlich schneller und diesen kann man ebenfalls direkt aufs Pad von Jemako geben.

Ich verwende meine Pads meist für 2 Anwendungen, da mir eine Seite zum Abschminken mit einem Reinigungsbalm reicht. Nach der Anwendung spüle ich das Pad gründlich aus und lege es so hin, dass es trocknen kann, um es am nächsten Tag nochmal zu verwenden. Danach packe ich es in den Waschsack.
Da ich meine Wäsche grundsätzlich ohne Weichspüler wasche, ist es für mich kein Problem die Pads einfach bei hellen Waschgängen mitzuwaschen, aber die Pads sollen laut Hersteller idealerweise bei 95 Grad ohne Weichspüler gewaschen werden. Um sie sauber zu bekommen, reichen auch schon 60 Grad.

Mit der Zeit verfärben sich die Pads und sind weniger fluffig (siehe Foto). Wäscht man sie mit dunkler Wäsche, nehmen sie gerne die dunkle Farbe an, aber das hat keinen Einfluss auf die Reinigungsleistung der Pads.

Unteram nach der Verwendung der JEMAKO Abschmink-Pads
Unteram nach der Verwendung der JEMAKO Abschmink-Pads

Mein Fazit zu den JEMAKO Abschmink-Pads

Ich bin absolut zufrieden mit den Pads, denn sie reinigen meine Haute perfekt und rückstandslos, sind widerverwendbar und tun ihre Dienste – auch ganz ohne Gesichtsreiniger, weshalb sie auf Reisen super praktisch sind. Ich habe auch schon ähnliche Pads verwendet, aber keine waren ansatzweise so gut wie die von Jemako. Von mir gibt es für diese Pads eine 100%ige Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja