KONGY Konjak Schwamm für trockene Haut

Ein plastikfreier Ersatz für die Reinigungsbürste. Biologisch abbaubarer Schwamm für die tägliche Reinigung.

KONGY Konjak Schwamm für trockene Haut

KONGY Konjak Schwamm für trockene Haut ist für ca. 7,- Euro in den Drogerien und im Internet erhältlich. Das Schwämmchen gibt es auch ohne rote Tonerde, für jeden Hauttyp.

KONGY Konjak Schwamm für trockene Haut - Details auf der Verpackung

„Angenehmes und sanftes Peeling
Spendet auf eine natürliche Weise Feuchtigkeit
Mit oder ohne Reinigungszusätze verwendbar
Für trockene und empfindliche Haut
Der vegane KONGY Konjak Schwamm ist ideal für trockene und empfindliche Haut. Er enthält französische rote Tonerde und reinigt, peelt und pflegt die Haut auf eine 100% natürliche Weise, ganz ohne Seife. Die rote Tonerde regt die Durchblutung sowie die Neubildung von Hautzellen an und beschleunigt den Regenerationsprozess – die Haut sieht frisch und strahlend aus. Der KONGY Konjak Schwamm wird in Südkorea aus Konjakwurzelmehl handgefertigt. Der Schwamm ist zu 100% ohne künstliche Farbstoffe und Zusatzstoffe. Der Konjak Schwamm wird aus nachwachsendem Rohstoff gefertigt und ist biologisch abbaubar.“

KONGY Konjak Schwamm für trockene Haut - Details auf der Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Konjak Schwamm

Von dem eher unscheinbaren Schwämmchen war ich angenehm überrascht, es fühlt sich im nassen Zustand ganz toll auf der Haut an!

Das Konjakschwämmchen befindet sich in einer Pappschchtel. Das Design der Umverpackung finde ich zwar witzig, aber nicht wirklich ansprechend. Wenn man das Schwämmchen aus der Umverpackung rausholt, fühlt es sich starr und relativ hart an.

Vor der ersten Anwendung sollte man das Schwämmchen mehrere Minuten lang ins Wasser halten, damit es weich wird. Dann kann es schon mit der Reinigung los gehen. Sehr sanft, schonend und weich ist Kongy auf der Haut. Laut Hersteller kann man das Schwämmchen auch ohne Reinigungsgel benutzen. Mir reicht das Ergebnis ohne Gel leider nicht aus. Vor allem weil ich abends reichhaltige Creme benutze, fühle ich auf dem Gesicht noch eine Fettschicht. Ich benutze Kongy daher mit meinem Reinigungsgel zur täglichen Reinigung, morgens und abends.

KONGY Konjak Schwamm für trockene Haut - Schwamm im trockenen Zustand
Schwamm im trockenen Zustand

Auch um Masken abzuwaschen eignet sich das Schwämmchen wunderbar. Wer schon einmal eine Tonerdemaske abgewaschen hat, weiß, wie schwierig es sein kann. Mit Kongy geht es super, vor allem durch das Wasser im Schwämmchen gelingt der Abtrag sehr einfach und schnell. Die Reste der Maske lassen sich wunderbar auswaschen. Auch nach der täglichen Reinigung lässt sich das Schwämmchen sehr einfach reinigen.

Man merkt auch einen leichten Peelingeffekt. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr sanft, glatt und nicht zu trocken an.
Nach der Verwendung sollte man den Kongy zum Trocknen aufhängen.

Der Schwamm trocknet sehr langsam, deswegen müsste man ihn regelmäßig auskochen, damit man alle Keime und Bakterien beseitigt. Das finde ich zwar etwas unbequem, aber machbar. Bei guter Pflege sollten die Schwämmchen ca. 3 Monate halten. Da der Schwamm biologisch abbaubar ist, kann man ihn zum Entsorgen einfach zum Kompost geben.

KONGY Konjak Schwamm für trockene Haut - Schwamm im nassen Zustand
Schwamm im nassen Zustand

Mein Fazit zum KONGY Konjak Schwamm für trockene Haut

Ich kann die Schwämmchen für die tägliche Pflegeroutine empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXOOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja