Mary Kay Skinvigorate Sonic Hautpflegesystem

Eine Reiniguns- und Massagebürste, die schnell und effektiv die Haut reinigt. Die Massagefunktion tut der Haut richtig gut.

Mary Kay Skinvigorate Sonic Hautpflegesystem

Skinvigorate Sonic™ Hautpflegesystem beinhaltet die Reinigungsbürste und auch einen zusätzlichen Massageaufsatz sowie Ladekabel. Der Preis liegt bei 90 Euro. Die Aufsätze sind auch einzeln erhältlich. Die Priese für die Aufsätze liegen bei 25 Euro für den Massageaufsatz und 20 Euro für zwei Reinigungsaufsätze. Die Mary Kay Produkte sind ausschließlich über Mary Kay Schönheits-Consultans erhältlich.

Mary Kay Skinvigorate Sonic Hautpflegesystem - Details Rückseite

„Das Skinvigorate Sonic™ Hautpflegesystem entfernt viermal mehr Schmutz, Öl, Verunreinigungen, Make-up und Schadstoffe als die Reinigung von Hand!* Mit seiner Schalltechnologie, die über 12.000 Schwingungen pro Minute freisetzt, ist das Gerät auf eine intensive Reinigung ausgelegt, um sanft Verunreinigungen zu entfernen, die sonst die Poren verstopfen können.“

Mary Kay Skinvigorate Sonic Hautpflegesystem - Reinigungs-Aufsatz

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtsreinigungsbürste

Bei Mary Kay gibt es eine neue Gesichts-Reinigungsbürste, die auch einen Massageaufsatz enthält. Die neuen Aufsätze passen nicht mehr auf die alte Version. Wer also noch die alte Bürste besitzt, kann momentan die „alten“ Aufsätze vergünstigt kaufen.

Nun zu der neuen Bürste: sie ist relativ groß, liegt aber gut in der Hand. Für unterwegs ist sie leider weniger geeignet, da sie doch viel Platz einnimmt. Es gibt einen Reinigungs- und einen Massageaufsatz. Diese lassen sich leicht abnehmen, anbringen und reinigen. Die Geschwindigkeit der Rotation lässt sich in drei Stufen regulieren.

Das mitgelieferte Ladekabel hat keinen Stecker für die Steckdose, sondern nur ein USB-Anschluss. Was ich persönlich weniger bequem finde, da man erst nach einem freien Stecker suchen muss.

Die Bürste reinigt die Haut wirklich gut! Die Kosmetikreste werden von der Haut vollständig entfernt. Das hat aber seinen Preis, denn die Bürste ist etwas kratzig. Besonders die ersten Tage hatte ich das Gefühl, dass sich die Haut nach der Reinigung „zerkratzt“ anfühlt. Man gewöhnt sich daran, aber für die tägliche Reinigung ist sie, meiner Meinung nach, nicht geeignet. Eher als Peeling, ein paar Mal in der Woche.

Mary Kay Skinvigorate Sonic Hautpflegesystem - Massage-Aufsatz

Der Massageaufsatz ist dagegen ein Traum und macht einen guten Job. Die Vibration ist super angenehm und die Haut fühlt sich danach so richtig wach an. Zur Massage sollte man ein Serum oder Öl verwenden das nicht schnell einzieht, sonst kann der Aufsatz nicht richtig über das Gesicht gleiten.

Die beiden Aufsätze trocknen sehr schnell.

Was mir bei der Bürste fehlt ist ein Zeichen bzw. Abstand zwischen den Reinigungsschritten (z.B. alle 20 Sekunden eine kurze Unterbrechung). Die Bürste schaltet sich nach einer Minute ab. Das ist für einen Gesichtsbereich definitiv zu viel. Wenn man das Gesicht reinigt oder massiert, weiß man also nicht, ob man schon die nächste Partie reinigen soll. Man muss selbst mitzählen und so zu der anderen Gesichtspartie übergehen. Die Bürste schaltet sich nach einer Minute ab.

Die Aufsätze sollten regelmäßig ausgetauscht werden.

Mary Kay Skinvigorate Sonic Hautpflegesystem - Massage-Aufsatz

Mein Fazit zum Mary Kay Skinvigorate Sonic Hautpflegesystem

Ich kann die Bürste leider nicht jedem empfehlen, da ich der Meinung bin, dass die Reinigungsaufsätze eine empfindliche Haut zu sehr verletzen oder reizen würden. Der Erwerb der Bürste ist mit Folgekosten verbunden, da die Aufsätze regelmäßig ausgetauscht werden sollten.

Wie so oft kann ich kein eindeutiges Urteil abgeben. Wer empfindliche Haut hat, sollte die Bürste vorher testen, ob die Haut nicht zu sehr gereizt wird. Aber die Massagefunktion ist wirklich ganz toll.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell