not.a.sponge* Reinigungsschwamm Bamboo Charcoal

Ein wirklich guter Gesichtsschwamm, den ich nur empfehlen kann.

Ich durfte den Gesichtsreinigungsschwamm von not.a.sponge* in der Variante „Bamboo Charcoal“ testen und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Bei den not.a.sponge* Reinigungsschwämmen handelt es sich um reine Naturprodukte. Sie kosten je ca. 14€ und sollen alle drei Monate ausgewechselt werden.

Die Anwendung ist ganz einfach: Den Schwamm unter fließendes Wasser halten bis er weich ist. Dann damit das Gesicht massieren und gleichzeitig reinigen. Waschsubstanzen werden nicht extra benötigt und werden auch nicht empfohlen, da so die Substanzen des Schwamms besser wirken können. Anschließend den Schwamm ausspülen und trocknen lassen.
Einmal in der Woche soll man den Schwamm für ca. 60 sec in kochendes Wasser tauchen, um ihn zu reinigen.

Ich finde die Reinigung mit diesem Schwamm wirklich gut. Nachdem ich mit einem Wattepad und etwas Make-up Entferner mein Augen Make-up entfernt habe, habe ich nur noch diesen Schwamm benutzt und keine austrocknenden Waschgele. Meine Haut war dennoch sauber. Und vor allem war sie schön weich und sah gut durchblutet aus. Da der Schwamm nur einen sehr leichten Peelingeffekt hat, kann man ihn ruhig jeden Tag benutzten.
Hin und wieder und beispielsweise unter der Dusche habe ich zwar trotzdem mein Gesichtswaschgel benutzt, dennoch kann ich sagen, dass der Schwamm meine Haut wirklich gut gereinigt und gepflegt hat. Der Test mit dem Gesichtswasser und dem Wattepad hinterher hat gezeigt, dass meine Foundation komplett entfernt wurde und auch nahezu aller Schmutz dazu.

Auch wenn man den Schwamm alle 3 Monate entsorgen soll und er ca. 14€ kostet, kann ich ihn sehr empfehlen. Er ersetzt für mich das Gesichtswaschgel und sorgt somit für eine gute Feuchtigkeitsbilanz der Haut. Zudem war meine Haut gut gereinigt, weich und strahlend nach jeder Anwendung.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell