not.a.sponge* Reinigungsschwamm Bamboo Charcoal

Ein guter Gesichtsschwamm, der die Haut angenehm massiert und ein tolles Hautgefühl hinterlässt.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch den not.a.sponge* Reinigungsschwamm – Sorte Bamboo Charcoal – vorstellen, den mein Freund für pinkmelon.de in den letzten Wochen getestet hat. Soviel ich weiß, ist das Produkt nur online erhältlich und liegt preislich bei etwa 14 €.

„not.a.sponge*, ein natürlicher Schwamm zur Reinigung von Gesicht und Körper ist ein perfekter und handgefertigter Bausch aus Liebe zur Haut. Er hat eine besondere Struktur die sanft über die Haut gleitet und Ihnen eine reine und einfache Lösung zum Waschen, Reinigen und Peelen schenkt – und alles in einem! not.a.sponge* reinigt die Haut nur mit Wasser und etwas Einsatz von Ihnen. Er stimuliert das Wachstum neuer Hautzellen und regt die Blutzirkulation an.“

Bamboo Charcoal wird Folgendermaßen beschrieben:

„not.a.sponge* mit Bambus und Holzkohle. Dies hat den zusätzlichen Vorteil von super aktivierter Kohle carbo activatus die ein starkes und hoch absorbierendes Reinigungserlebnis verspricht. Der Schwamm saugt überschüssiges Öl und Schmutz auf, die natürlichen Antioxidantien werden die schwwer zu erreichenden Akne Bakterien attakieren während gleichzeitig die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. PEELING – HOHE ABSORPTION – WENIGER HAUTUNREINHEITEN“

not.a.sponge* Reinigungsschwamm Bamboo Charcoal

Nachdem man (falls aufgetragen) das Make-Up entfernt hat, soll man den Konjac Schwamm unter warmes Wasser halten, bis er weich ist (frisch aus der Packung ist er hart), ihn dann ausdrücken und in Kreisbewegungen über Gesicht und Hals massieren. Dabei sollte man am Besten kein Reinigungsprodukt verwenden, sondern den Schwamm nur mit Wasser verwenden.

Die Anwendung auf diese Weise ist sehr angenehm. Der Schwamm ist weich und massiert sanft die Haut, dabei ist er kein bisschen kratzig.

Hautgefühl und Ergebnis

Durch die Reinigung mit diesem Schwamm wird überschüssiges Öl entfernt. Die Haut fühlt sich gereingt an und auch weniger fettig. Mitesser werden jedoch nicht entfernt, da die Peelingwirkung doch sehr sanft ist. Auch hinterlässt das Produkt ein angenehmes Hautgefühl nach der Reinigung. Mein Freund verwendet keine Gesichtscreme, daher ist es wichtig, dass die Reinigung die Haut nicht austrocknet.

Trocknungszeit

Nach 24 Stunden ist der Schwamm relativ gut getrocknet, aber noch nicht komplett hart. Da wir noch nie einen Gesichtsschwamm von dieser Größe verwendet haben, kann ich leider keine Einschätzung geben, ob diese Zeitspanne extrem lang ist.

Fazit

Der not.a.sponge* Reinigungsschwamm Bamboo Charcoal ist peelend, saugstark, kann Fett und Schmutz ohne zusätzliche Reinigungsprodukte entfernen und dabei die Haut befeuchten. Allerdings bietet er keine Tiefenreinigung und kann Mitesser / Hautunreinheiten nicht ausreichend genug bekämpfen. Da speziell das bei dieser Sorte beworben ist, sind die Herstellerversprechen für uns nicht komplett erfüllt. Es handelt sich trotzdem um ein tolles, sanftes Reinigungsprodukt, das bei meinem Freund auch in Zukunft Anwendung finden wird.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXOOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell