oder

Pinkmelon durchsuchen

not.a.sponge* Reinigungsschwamm In The Raw

Für mich ein guter Schwamm, ich werde eine weitere Sorte probieren und kann ihn empfehlen.

Den not.a.sponge* Reinigungsschwamm In The Raw durfte ich für Pinkmelon testen, er kostet im Internet ca. 14 Euro.

Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsreinigungsschwamm
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Pacific Spirit LTd., Olsberg; Made in Korea; in Handarbeit hergestellt
Inhalt: 1 Stück
Gewicht: 5 Gramm
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Teufelskralle (Konjac). -> Der Schwamm besteht nur aus der pflanzlichen Konjacwurzel und ist vegan und biologisch abbaubar, was ich gut finde.

Praxis-Test
Der Gesichtreinigungsschwamm ist in einer Plastiküte enthalten, die in Englisch beschriftet ist. Der Schwamm ist rund (Durchmesser ca. 6,5cm) und weiß und besteht aus weißem Schwammmaterial mit feinen Poren.

Der Schwamm duftet neutral und ist in ca. 5 Sekunden mit Wasser vollgesogen, dann ist er einsatzbereit. Ich gebe einen Tropfen Waschgel darauf und reinige damit mein angefeuchtetes Gesicht. Make-up wird gut und sehr sanft entfernt, ich mache mit dem Schwamm kreisende Bewegungen auf meinem Gesicht, der Schwamm ist angenehm weich.

Ich vertrage den Schwamm sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen.Der Schwamm trocknet meine ölige Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht.
Der Schwamm ist drei Monate nutzbar, dann sollte er in der Biotonne entsorgt werden.
Man soll den Schwamm einmal pro Woche kurz in kochendes Wasser geben, um ihn zu reinigen. Das mache ich aber nicht, da schon mein Waschgel, das ich auf den Schwamm gebe, hauptsächlich Alkohol enthält und die Keime in dem Schwamm dadurch meiner Meinung nach bereits abgetötet werden.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXOOansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell