not.a.sponge* Reinigungsschwamm Volcanic Power

Kein haben-muss, aber vielleicht trotzdem ein haben-will?

Hier ist der Name ausnahmsweise Mal nicht Programm. Der Name „not.a.sponge“ könnte für Verwirrung sorgen. Kein Schwamm? Doch natürlich schon – nur eben nicht durchschnittlich. Davon ist zumindest der Hersteller überzeugt. Die Eigenschaften des Schwammes sind je nach Art etwas unterschiedlich. Neben einem Schwamm für „alle Hauttypen“ gibt es auch einen für unreine und für sensible Haut. Da meine Haut zu Trockenheit neigt und etwas empfindlich ist, durfte ich den not.a.sponge Schwamm in „Volcanic Power“ testen. Dieser Schwamm soll speziell für meinen Hauttyp und sanft und beruhigend sein. Durch vulkanische Schlacke soll er sanft peelen und sogar noch einen Anti-Aging Effekt haben. Das vulkanische Gemisch von der Insel Jeju soll zudem einen gesunden, natürlichen Hautschimmer hinterlassen. Auch bei Ekzemen und Schuppenflechte soll der Schwamm beruhigend durch seine antibakteriellen Eigenschaften wirken. Hergestellt wurde der Schwamm aus der Konjac-Pflanze. Dadurch ist der Schwamm absolut natürlich, ohne Konservierungsstoffe, ohne Chemie und sogar vegan und biologisch abbaubar. Was will man mehr?

Doch mal abgesehen von den ganzen trockenen Fakten… wie macht sich der Schwamm denn nass? Nimmt man den Schwamm aus der Folie, hält man ihn einfach unter warmes Wasser. Nach ca. 1 Minute ist er weich und fluffig und kann sanft ausgedrückt werden. Nun kann man mit der Reinigung beginnen. Damit der Schwamm besser arbeiten kann und natürlich auch länger hält, sollte man die Haut vorgereinigt haben. Es sollte im besten Fall kein Reinigungsprodukt mehr verwendet werden (ansonsten kein schäumendes Produkt verwenden) und kein Make-up mehr auf dem Gesicht sein. Nur so können die Nährstoffe am besten arbeiten! Nun kann man in kreisenden Bewegungen über Gesicht / Körper fahren. Der Schwamm fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, wie ein ganz sanftes Kissen. Durch die Poren und die kreisenden Bewegungen kribbelt es leicht auf der Haut. Aber keinesfalls unangenehm – im Gegenteil, man möchte gar nicht mehr aufhören! Man hat das Gefühl, die Blutzirkulation würde angeregt werden. Denn ja, auch das soll dieser Schwamm können!

Nach der Reinigung spannt meine Haut leicht, was bei trockener Haut aber normal ist. Sie fühlt sich aber sauber und „frei“ an. Der Peelingeffekt erscheint mir nicht so stark, ist aber trotzdem spürbar. Genau das Richtige für sensible Haut! Der versprochene Hautschimmer ist auch zu sehen. Doch was passiert auf lange Zeit mit der Haut? Nach einer Testphase von ca. 6 Wochen kann ich sehen, dass mein Hautbild etwas feiner geworden ist. Ob dies aber die alleinige Arbeit des not.a.sponges war, kann man – denke ich – nicht sagen. Natürlich spielen viele weitere Dinge, wie z. B Ernährung, Stress und andere Kosmetikprodukte, auch eine große Rolle. Aber trotzdem kann ich dieses Produkt empfehlen, da es für mich bisher wirklich die angenehmste Art war, mein Gesicht zu reinigen und zu erfrischen.

Da bei einer Reinigung natürlich immer Schmutz und Bakterien im Spiel sind, sollte man den Schwamm bei regelmäßiger Anwendung 1x pro Woche in einem Topf Wasser für ca. 60-90 Sek. abkochen und nach 2-3 Monaten entsorgen.

Mein Fazit: Der Preis von ca. 13,95€ zzgl. Versandkosten ist natürlich etwas happig. Wenn man bedenkt, dass man den Schwamm bei guter Behandlung etwa 2-3 Monate benutzen kann, relativiert sich der Preis etwas. Was man auch bedenken muss, ist das aufwendige Herstellungsverfahren, was bei diesen Schwämmen benötigt wird und die Qualität des Produktes. Ich persönlich kann nur empfehlen den not.a.sponge einfach mal auszuprobieren! Es ist kein „Muss“, aber definitiv etwas, was man sich mal gönnen kann. Für weitere Informationen zum Hersteller und zu den Produkten siehe www.pacific-spirit.com

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Eine Antwort zu “not.a.sponge* Reinigungsschwamm Volcanic Power”

1. Meerschweinchen

Echt super Bericht!
    Hat mir richtig Spass gemacht ihn zu lesen.

Liebe Grüsse