O’vinna Konjac Schwamm Bambuskohle

Superangenehme Schwämmchen, die die Haut rein und weich machen, jedoch ist der Preis etwas hoch angesetzt für eine doch relativ kurze "Lebensdauer".

O'vinna Konjac Schwamm Bambuskohle

Beim ersten Ausprobieren war ich etwas skeptisch, da die beiden Schwämme steinhart und kaum so schwer wie eine Feder sind. Die Verpackung ist nicht sonderlich ansprechend, stattdessen bloß ein Plastikbeutel mit Aufschrift. Aktuell kosten zwei Schwämme ungefähr acht Euro.

Laut Herstellerangaben sind die Schwämme vegan, biologisch abbaubar und rein pflanzlich. In dem Konjakmehl sind wohl Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

Nachdem man sie kurz im warmen Wasser, wie beschrieben, aufgeweicht hat, werden die Schwämme aber sehr voluminös und auch angenehm weich. Ihre Größe steigt bis auf die Größe einer Aprikose an. Damit kann das Gesicht und Dekolleté schön massiert werden. Meines Erachtens ziemlich angenehm, weder kratzig, noch zu hart oder ähnliches.

O'vinna Konjac Schwamm Bambuskohle

Sie riechen tatsächlich leicht nach Kohle und sind etwas glitschig – wodurch sie gut gleiten. Nach dem Reinigen ist die Haut sehr schön weich und keine alten Hautschuppen sind mehr vorhanden. Die Haut trocknet nach der Anwendung nicht aus, wie bei vielen anderen Schwämmen! Die Haut ist eher matt nach der Anwendung.

Um sie wieder zu verwenden, trockne ich sie, indem ich sie an einem dafür extra vorgesehenen Faden aufhänge. Leider kann man dies bei täglicher Anwendung bloß circa zwei Monate praktizieren, da der Schwamm dann innerlich zerbröselt und man ihn wegschmeissen muss.

O'vinna Konjac Schwamm Bambuskohle

Angegeben ist, dass die Schwämme die Haut entgiften, wovon ich aber nichts merke, beziehungsweise wüsste ich nicht, woran man das feststellen kann.

Der Hersteller kann seine Versprechen meiner Meinung nach relativ gut einhalten, trotzdem ist der Preis für die Haltbarkeit recht hoch angesetzt.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXOOansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja