Philips VisaPure Gesichtsreinigungsbürste

Wer sich das Gerät leisten möchte, ersteht hier ein sehr hochwertiges und in der Leistung überzeugendes Produkt. Die Wirkung ist wirklich sehenswert, ich möchte nicht mehr darauf verzichten!

Eine elektrische Gesichtsreinigungsbürste, wenn das mal nicht ein feines Kosmetik-Tool ist. Immerhin liest man alle Nase lang von den Wunderbürsten aus Amerika, die den Stars ihre tolle Haut bescheren. Mit dem VisaPure kommt nun ein Produkt auf den deutschen Markt, das zwar hochpreisig ist (UVP 139,99€), aber auch einiges an Leistung verspricht.
Zum VisaPure sind drei verschiedene Geichtsbürsten erhältlich, die einfach aufgesteckt und gewechselt werden können: eine für sensible Haut, eine für normale und eine Peelingbürste (Anwendung einmal pro Woche). Ich habe alle drei für euch getestet.

Erster Eindruck:
Nach dem Öffnen des handlichen Pakets sticht sofort das elegante Design ins Auge sowie die hochwertige Verarbeitung. Ein Quick Start Guide liegt bei, aber auch besonders Ungeduldigen ist es dank offensichtlicher Bedienung möglich das Gerät sofort an die Ladebuchse anzuschließen.
Nach ca. 4 Stunden ist es dann soweit, der Akku ist geladen und ich teste die Sensitiv Gesichtsbürste und trage dazu mein tägliches Reinigungsprodukt direkt auf den Bürstenkopf auf. Es gibt einen feinen Schaum und fühl sich ganz sanft an. Nachdem die 60 Sekunden Reinigungsmodus um sind, will ich gleich nochmal.

Die ersten Tage habe ich morgens und abends mein Gesicht mit dem VisaPure gereinigt, offenbar war das etwas zuviel, denn trotz Verwendung der Sensitive Bürste reagierte meine Haut mit Pickelchen vor lauter „Überpflegung“.
Die Akkuleistung zeugt ebenfalls von hoher Qualität, auch eine Reise von 7 Tagen überstand der VisaPure ohne Ermüdungserscheinungen.

Tag 10:
Trotz toller Gerätedetails bin ich aber noch nicht ganz überzeugt von der Wirkung der Gesichtsbürste. Zwar fühlt sich die Haut weicher und glatter an, rein optisch habe ich aber noch nicht allzu viel bemerkt. Weder habe ich den Eindruck, dass sich erweiterte Poren verfeinert haben noch sind Hautunreinheiten verschwunden oder haben sich merklich verbessert. Bleibt nur abwarten und weiterbürsten.

Tag 20:
Nachdem ich nach 10 Tagen beschlossen hatte mit der Bürste für normale Haut weiter zu reinigen, waren die Verbesserungen enorm. Jetzt zeigten sich endlich die Versprechungen aus der Werbung, die Haut würde glatter und ebenmäßiger werden und auch verstopfte Poren und Mitesser würden kleiner. Zudem habe ich einmal die Woche den Peelingaufsatz verwendet. Wieviel von der Wirkung nur ihm zukommt, kann ich leider nicht sagen, aber die Anwendung ist angenehm und ich habe hinterher keinerlei Rötungen oder überstrapazierte Haut.
Das Gerät gefällt mir immer besser.

Das Produkt erhält definitiv Pluspunkte für das elegante Design, die gute Verpackung und die hochwertige Verarbeitung.
Auch die Anwendung und Bedienung ist kinderleicht. Toll ist die Wasserunempfindlichkeit des Gräts, man kann es also einfach unter der Dusche anwenden und in einer Minute ist alles erledigt.
Von der Wirkung sollte man allerdings keine Pflegewunder erwarten. Erstmal braucht das eine gute Weile und ausdauernde Anwendung, dann sind auch Resultate sichtbar. Bei mir haben sich Hautunreinheiten weniger gebessert, dafür wurde die Haut schön zart und hat einen wundervollen „Glow“ bekommen, den man mit einer herkömmlichen Handbürste nicht erreichen kann.
Allerdings finde ich den VisaPure ganz schön teuer, auch die Bürsten, die man alle 3 Monate wechseln sollte, sind nicht ganz günstig.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell