Real Techniques Sponge+ Miracle Cleanse Sponge

Ein angenehmes Reinigungs- und Peelingprodukt, das mir jedoch zu teuer ist.

Real Techniques Sponge+ Miracle Cleanse SpongeAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch den Real Techniques Sponge+ Miracle Cleanse Sponge vorstellen. Das Produkt ist neu und kostet in Drogeriemärkten sowie online knapp 8 Euro. Es handelt sich dabei um einen Reinigungsschwamm, der zusammen mit Gesichtsreinigern verwendet wird.

Herstellerversprechen von Real Techniques

„Ideal für alle Hauttypen. Verwendung mit Gesichtsreinigern. Probiotika-Infusion zur Beruhigung und Ausgewogenheit der Haut bei gleichzeitiger Förderung der Feuchtigkeitszufuhr. Cleanse + Exfoliate. Entfernen Sie mit dem Miracle Cleanse Sponge von REAL TECHNIQUES Unreinheiten und verfeinern Sie Ihre Poren – für eine weiche, glatte Haut. Er ist der ideale Schwamm mit antimikrobiellem Schutz. Beginnen Sie Ihre tägliche Routine mit der sanften Seite, um Ihr Gesicht mit Ihrem Lieblingsreinigungsmittel zu säubern. Gönnen Sie Ihrer Haut 3x die Woche eine Extraportion Pflege, indem Sie die polierende Seite für ein leichtes Peeling verwenden.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Miracle Cleanse Sponge

Ich war sehr gespannt darauf, diesen Sponge zu testen, weil ich bis jetzt eher von negativen Erfahrungen gelesen hatte. Besonders davon, dass der Sponge gleich zu Beginn schon kaputt ging.

Zunächst kommt der Miracle Cleanse Sponge jedoch in einer Plastikumverpackung daher, auf der die wichtigsten Informationen zu finden sind. Das Design des Produkts finde ich schön, da es in Rosa gehalten ist, was mir gut gefällt.

Insgesamt ist dieser Sponge für das Reinigen des Gesichts zuständig. Dafür gibt es zwei Seiten. Die eine Seite des Schwamms ist schön weich und sanft, wodurch man mit z.B. Mizellengesichtswasser die Haut reinigen kann.

weiche Reinigungsseite

Die andere Seite des Schwamms ist eher fest und kratzig, was für ein Peeling geeignet ist (3 Mal pro Woche). Der Sponge liegt insgesamt sehr gut in der Hand und die Anwendung ist sehr leicht.

Peeling Seite

Die sanfte Seite saugt Wasser sowie Gesichtsreinigungsprodukte gut auf und gibt sie aber auch gut wieder an die Haut ab, wodurch Puder etc. gut entfernt werden kann. Nur bei Mascara dauert es etwas länger. Ansonsten fühlt sich aber der Schwamm angenehm auf der Haut an und säubert sie gut, ohne sie zu reizen.

Auch die härtere Seite für Peeling fühlt sich auf dem Gesicht angenehm an – man sollte nur nicht zu fest drauf drücken, denn das kann dann minimal weh tun. Ich verwende beide Seiten des Schwamms in kreisenden Bewegungen, wodurch auch die Gesichtshaut gut durchblutet wird. Es fühlt sich angenehm an und meine Haut wurde auch tatsächlich im letzten Monat schön weich und es trat nur einmal eine Unreinheit auf, die aber dann nach 2 Tagen auch schon wieder weg war.

Reinigungsseite mit Gesichtswasser

Ich habe den Schwamm nach jeder Anwendung mit heißem Wasser gereinigt und einmal pro Woche auch mit milder Seife. Bei mir ist der Schwamm nicht zerbrochen oder kaputt gegangen, was ich bei anderen mitbekommen hatte. Ich war aber auch sehr vorsichtig.

Was mich nur irritiert, ist, dass der Sponge laut Verpackung nur einen Monat lange haltbar ist. Denn wenn man ihn gut reinigt, kann man ihn eigentlich auch länger verwenden, finde ich. Wenn man aber so oft einen Schwamm nachkaufen muss, finde ich den Preis etwas zu hoch, da er ja nicht wirklich langlebig ist…

Haut zu Testbeginn
Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Real Techniques Sponge+ Miracle Cleanse Sponge

Alles in allem also ein guter Gesichtsreinigungsschwamm, der die Haut gut säubert und von Make-Up befreit, aber auch als Peeling fungiert. Die Haut wird weich und geschmeidig, nur die kurze Haltbarkeit des Schwammes finde ich eher negativ.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell