SKINECO Abschminktuch/Gesichtsreinigungstuch

Die Tücher sind nachhaltig, umweltfreundlich und sehr einfach in der Anwendung. Sie reinigen die Haut sehr gut von Make-Up und können leicht gewaschen werden.

SKINECO Abschminktuch/Gesichtsreinigungstuch

Ich durfte für pinkmelon.de das SKINECO Gesichtsreinigungstuch/Abschminktuch testen. Der 3er Pack ist online für 14,95 Euro erhältlich und die Tücher halten theoretisch ein Leben lang, da sie waschbar und somit nachhaltiger sind, als nur einmal verwendbare Abschminkpads, was ich sehr gut finde. Die Tücher sind 100% Baumwolle und bis 60° C waschbar.

SKINECO Abschminktuch/Gesichtsreinigungstuch

„Dieses innovative Reinigungstuch ermöglicht eine einfache, schnelle und gleichzeitig gründliche Reinigung der Gesichts-, Augen- und Halspartie. Mit dem 4-Seiten-Gesichtsreinigungstuch werden die feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffe der SKINECO© Naturseifen sanft einmassiert und hinterlassen ein geklärtes und zartes Hautbild. Mit dem Reinigungstuch können sie auch Make-up & Co. jetzt ganz leicht gezielt und gründlich entfernen.“

100% Baumwolle

Meine persönliche Erfahrung mit dem Abschminktuch

Anwendung: „Ziehen sie einfach das Tuch auf die mittleren drei Finger, die längere Seite liegt auf der Handfläche. Jetzt nur noch anfeuchten, mit ihrer Lieblingsseife einschäumen und die Haut mit kreisenden Bewegungen reinigen. Seife abschließend mit klarem Wasser entfernen.“

SKINECO Abschminktuch/Gesichtsreinigungstuch

Ich finde es sehr gut, dass es in letzter Zeit vermehrt nachhaltigere Varianten gibt, als Einmalprodukte zu verwenden, die wirklich nicht gut sind. Deshalb war ich sehr froh darüber, diese Tücher testen zu dürfen. Sie kommen zunächst in einem schlichten und natürlich aussehenden Umkarton daher, der leicht zu öffnen ist. Die Tücher sind schön weich und fühlen sich angenehm auf der Haut an. Die Anwendung ist so, dass man sich ein Tuch über die mittleren drei Finger zieht und es auf der anderen Seite auf der Handfläche aufliegt. Dann macht man es nass und schäumt es ein, sodass man dann mit den Fingern gezielt und gründlich Make-Up entfernen kann (auch Augenpartie oder Hals). Was ich toll finde, ist, dass durch das Reiben zusätzlich eine Art Massage erfolgt, die auch einen leichten Peelingeffekt hat. Die Reinigung der Haut macht somit Spaß und ist gleichzeitig angenehm und sanft zur Haut, ohne sie zu reizen. Besonders bei der Augenpartie muss man ja sehr vorsichtig sein, was mit diesem Tuch sehr gut funktioniert (man sollte nur eine Seife haben, die nicht in den Augen brennt!). Das Abschminken von Make-Up funktioniert sehr gut und gründlich. Die Haut wird auch wirklich schnell davon befreit und fühlt sich dann sehr gesäubert und frischer an. Außerdem strahlt sie rosig. Da man alle 4 Seiten des Tuchs verwenden kann, reicht es bei mir ca. 4-5 Tage, je nachdem, wie viel Make-Up und Mascara ich trage. Es ist also äußerst ergiebig und viel besser als Einmal-Tücher, da man die Tücher nach der Anwendung einfach mit Wasser abspült, sodass man sie noch einmal verwenden kann.

SKINECO Abschminktuch/Gesichtsreinigungstuch - Reinigungssimulation mit Swatches
Reinigungssimulation mit Swatches

Auf Dauer ist es auch viel billiger, da man die Tücher auch in der Waschmaschine waschen kann. Das funktioniert auch ohne Probleme (bis 60°) und das Tuch wird danach wieder schön weich und trocknet nicht aus oder so. Da ich keinen Trockner besitze, habe ich die Tücher lufttrocknen lassen, was auch recht schnell geht. Man produziert insgesamt also keinen Müll und belastet die Umwelt lange nicht so, wie es mit anderen Tüchern der Fall wäre.

SKINECO Abschminktuch/Gesichtsreinigungstuch - benutzt

SKINECO Abschminktuch/Gesichtsreinigungstuch - benutzt

Mein Fazit zum SKINECO Abschminktuch/Gesichtsreinigungstuch

Insgesamt also ein wirklich tolles Produkt, das gleich im 3er Set kommt. Die Tücher sind nachhaltig, umweltfreundlich und sehr einfach in der Anwendung. Sie reinigen die Haut sehr gut von Make-Up und Ähnlichem und können leicht gewaschen werden. Ich kann sie nur empfehlen und würde jedem raten, darauf umzusteigen, da es einfach besser für alle ist.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell