So Eco Gentle Facial Buffer

Der Facial Buffer reinigt das Gesicht ohne Zusatz gut; anfangs fusselt er aber ziemlich doll.

So Eco Gentle Facial Buffer

Den „So Eco Gentle Facial Buffer“ git es einzeln für ca. 3,50 Euro oder als 5er Set für ca. 14,50 Euro, zum Beispiel bei beautybay.com.

Herstellerversprechen von So Eco

„Ein wiederverwendbarer Peeling-Schwamm für das Gesicht. Endlich geschmeidige, strahlende Haut: Schwamm sei Dank! Dieser sanfte Gesichtspeeling-Schwamm von So Eco befreit auch besonders empfindliche Haut schonend von Schmutzpartikeln, überschüssigem Talg und Make-up-Resten. Das Pad aus reiner Baumwolle reinigt die Haut auf natürliche Weise mit oder ohne Cleanser. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung frisch und geschmeidig an und ist strahlend schön. Nach der Anwendung in der Waschmaschine waschen und wiederverwenden. Vegan. Mit dem PETA Cruelty-Free-Siegel ausgezeichnet. Kunststofffreie Verpackung. Aus nachhaltigen und biologisch abbaubaren Materialien gefertigt.“

Quelle: Beautybay.com

„100% natural cotton“

Quelle: Beautybay.com

Meine persönliche Erfahrung mit dem Buffer

Der Gentle Facial Buffer ist auf einer dünnen Pappe mit darüberliegendem Pappstreifen fixiert. So sehr ich Verpackungsmüll vermeide, hätte ich mir trotzdem eine Verpackung gewünscht, die die Oberfläche des Buffers hygienischer schützt, gerne auch aus Papier, dann leicht versiegelt. Der Buffer ist mit einem durchgeschossenen Plastiksteg an der Pappe befestigt.

In der Artikelbeschreibung wird angegeben, dass der Buffer zu 100% aus Baumwolle besteht; auf der Umverpackung liest man jedoch „Hergestellt aus natürlicher Baumwolle und Flachs“. Auch wenn es sich bei Flachs/Lein/Linnen auch um eine Naturfaser handelt, ist also eine der Herstellerangaben nicht korrekt und hinterlässt bei mir den Eindruck, dass es nicht so genau genommen wird mit der Deklarierung von Inhaltsstoffen – und möglichweise auch mit anderen Angaben. Das finde ich schade, denn dieser Patzer hätte bei etwas mehr Aufmerksamkeit doch einfach nicht sein müssen.

Der Buffer fällt etwas größer aus als mein Handteller, steht über die Finger seitlich über, wenn ich vier Finger durch das breite elastische Gummiband auf der Rückseite schiebe. So kann man beim Reinigen des Gesichtes gut mehr oder weniger Druck ausüben.

So Eco Gentle Facial Buffer

Der Buffer verfügt über zwei verschiedene Oberflächen, die zu benutzende ist grober und hat Schlingen an der Oberfläche. Die Seite mit dem Gummiband ist glatt, weich und man bemerkt die Polsterung. Mit der groben Seite reinigt man das Gesicht – mit oder ohne Reinigungsprodukt, ganz wie man mag. Die Reinigung erfolgt gründlich und so sanft oder kräftig wie man selber durch den eingesetzten Druck vorgibt. Das funktioniert ganz gut; mich stören lediglich die Fussel, die jedesmal vom Buffer abfallen und auf der Haut kleben bleiben. Das lässt mit der Zeit aber nach. Dafür bilden sich immer mehr lange Ösen an der Oberfläche, denn die kleinen Ösen sind nicht fixiert und der verwirkte Faden ribbelt sich immer weiter auf.

Der geruchsfreie Buffer kann in der Maschine bei 30 bis 40 Grad gewaschen und auch zum Abschminken verwendet werden.

Mein Fazit zum So Eco Gentle Facial Buffer

Mit dem Buffer lässt sich das Gesicht auch ohne weiteres Produkt gut reinigen. Dennoch gefällt mir die Anwendung eines Gesichtsbürstchens zur Reinigung wesentlich besser, da ich damit den Eindruck habe, meine Haut viel gründlicher und porentiefer zu reinigen, als mit dem Buffer.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXOOOansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen