Post Type Selectors

Alterra Peelingcreme Pfirsich

Eine Peelingcreme, die zwar nicht nach Pfirsich riecht, aber sanft peelt. Meine Haut fühlt sich danach jedoch nicht glatter an.

Ich habe die Peelingcreme Pfirsich von Alterra getestet.

Verpackung
Die Peelingcreme befindet sich in einer Tube, die 50ml umfasst.

Peelingcreme
Die Peelingcreme ist für normale und auch für Mischhaut geeignet. Der Hersteller verspricht, dass diese Peelingcreme porentief reinigen und die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen soll.

Meine Erfahrung mit der Peelingcreme sind, dass ich als erstes gar nicht wirklich wusste, wie ich diese anwenden soll, weil auf der Verpackung nichts zu der Anwendung geschrieben ist, was mich wirklich sehr irritiert hat. Daraufhin habe ich die Anwendung im Internet nachgeguckt. Das Peeling soll einfach wie eine normale Gesichtswaschlotion benutzt werden und dann wieder normal abgewaschen werden. Doch die Besonderheit dieser Peelingcreme ist, dass sich in der Creme feine Peelingkugeln befinden.

Das Hautgefühl ist nach der Anwendung nicht so wie ich erwartet hatte. Meine Haut hat sich ganz normal angefühlt und war nach der Anwendung auch noch trocken.
Leider blieb aber der Effekt von einer super weichen und geschmeidigen Haut aus, den ich mir von dieser Peelingcreme sehr erhofft hatte.

Der Duft der Peellingcreme ähnelt meiner Meinung nach nicht dem von Pfirsich. Ich kann den Duft aber nicht genau beschreiben bzw. diesen in eine Kategorie einordnen.

Insgesamt finde ich persönlich diese Peelingcreme unnötig, da sie meine Erwartung von einer glatten Haut nicht erfüllt hat.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen