Alterra Peelinggel „Kamille“ (für jede Haut)

Dieses Naturprodukt hält alles ein, was es verspricht.

Um die Marke Alterra habe ich bisher eigentlich immer einen großen Bogen gemacht, da sie mich überhaupt nicht angesprochen hat. Nun habe ich das Peelinggel getestet und bin begeistert. Normalerweise ist meine Haut nach einem Peeling immer leicht trocken und spannt. Doch nicht so bei diesem Produkt.

Doch erstmal langsam, der Hersteller verspricht ein Peelinggel mit hochwertigem und natürlichem Kamillenextrakt, welches die Haut porentief reinigt und verfeinert. Und dies auf besonders milde und schonende Weise. Die feinen blauen Peelingkörper entfernen sanft überschüssiges Hautfett und abgestorbene Hautschüppchen.

Das Peelinggel eignet sich für jeden Hauttyp. Man soll es mit warmen Wasser aufschäumen und sanft einmassieren. Anwendungshäufigkeit ca. 1-2 Mal die Woche.

Die Konsistenz des Produkts empfinde ich als sehr angenehm und es lässt sich auch gut aufschäumen und anwenden. Die Peelingkügelchen sind sehr sanft zu meiner Haut gewesen und überhaupt nicht aggressiv. Ich empfand sie auch nicht als zu groß. Der Kamillegeruch ist weder zu aufdringlich noch künstlich – perfekt.

Anders als bei anderen Peeling-Produkten lässt sich Produkt super einfach abwaschen und es bleiben keine Peelingkörner zurück.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut wunderbar gereinigt an, spannt nicht und Hautschuppen sind auch keine zu sehen.

Fazit: Wer ein sanftes, aber dennoch effektives Peeling sucht, könnte es hiermit gefunden haben.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen