Alterra Vitamin Peelingcreme

Solide Peelingcreme, die gut duftet und Hautunreinheiten sowie alte Hautschüppchen entfernt. Für Leute, die sensible Haut haben, kann ich die Creme nur empfehlen :)

Hallo liebe Leser/innen 🙂

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch die Vitamin Peelingcreme von Alterra vorstellen. Ich habe mir die Peelingcreme gekauft, weil mir meine Alte vom Duft her nicht mehr gefallen hat. Auf der Suche nach einem neuen Peeling kam ich dann bei diesem hier vorbei. Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann. Es kostet 1,95 Euro für 50 ml. Klingt erstmal nach wenig Inhalt für viel Geld, es ist ja aber auch ein Naturkosmetikprodukt.

“Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Peelingcreme mit hochwertigem Vitamin E reinigt Ihre Haut sanft und porentief und entfernt abgestorbene Hautschüppchen durch feine Peelingkörper. Reichhaltiges Olivenöl* und Sheabutter* pflegen die Haut samtig weich. Feuchtigkeitsspendendes Glycerin, Kiwisamenextrakt und Cranbeeryextrakt sorgen für eine frische Ausstrahlung. Die Peelingcreme sanft in die angefeuchtete Haut einmassieren und mit warmem Wasser abspülen. 1-2 mal wöchentlich anwenden.”

• für jede Haut
• reinigt & pflegt mit Cranbeeryextrakt
• vegan
• BDIH kontrollierte Naturkosmetik

Die Tube ist recht klein und mit Früchten verziert. Der Deckel ist unten und die Öffnung ist sehr klein, sodass nicht zuviel Peelingcreme rauskommt.

Duft und Konsistenz:
Hier gefällt mir der Duft schon viel besser. Leicht fruchtig, aber sehr dezent. Für mich ist es ok, dass man nach dem Waschen den Duft kaum noch wahrnimmt. Der Begriff “ Creme “ passt sehr gut. Sie ist weiß und etwas fester. Trotzdem lässt sie sich auf meinem Gesicht gut verteilen.

Anwendung und Wirkung:
Ich benutze die Peelingcreme 2 mal die Woche und das morgens. Ich feuchte mein Gesicht zunächst an und verteile dann eine haselnussgroße Menge in meinem Gesicht. Dann nehme ich einen feuchten Waschlappen und verreibe die Creme noch etwas. Nun wasche ich sie gründlich ab. Das geht sogar recht schnell, was bei meiner alten immer ewig gedauert hat. Danach fühlt sich meine Haut sehr sauber und weich an. Die Peelingkörner sind nicht zu grob, sodass man schonmal etwas mehr schrubbeln kann. Es werden Unreinheiten (ich habe immer an den Naselnflügeln etwas zugesetzte Poren) und raue Haut entfernt.

Fazit:
Ich bin mit dieser Peelingcreme zufrieden 🙂 Sie riecht sehr dezent und entfernt Unreinheiten genauso gut wie alte Hautschüppchen. Es macht meine Haut weich und trocknet sie nicht zu sehr aus. Die Tagescreme kann ich zwar nicht weglassen, aber das ist ja auch nicht gewollt 🙂 Ich werde die Peelingcreme bestimmt nachkaufen, habe aber noch eine andere im Schrank stehen 😛
Trotzdem gibt’s von mir eine Kaufempfehlung 🙂

von in der Kategorie Gesichtspeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1912 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen