Alterra Vitamin Peelingcreme

Angenehm fruchtiger Duft, cremige Konsistenz und peelt abgestorbene Hautschüppchen hervorragend ab.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dank Pinkmelon durfte ich hier wieder ein neuartiges Produkt testen:

Alterra Vitamin Peelingcreme

Produktbeschreibung lt. Hersteller:

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Peelingcreme mit hochwertigem Vitamin E reinigt Ihre Haut sanft und porentief und entfernt abgestorbene Hautschüppchen durch feine Peelingkörper. Reichhaltiges Olivenöl und Sheabutter pflegen die Haut samtig weich. Feuchtigkeitsspendendes Glycerin, Kiwisamenextrakt und Cranbeeryextrakt sorgen für eine frische Ausstrahlung.“

Anwendungsempfehlung:

„Die Peelingcreme sanft in die angefeuchtete Haut einmassieren und mit warmem Wasser abspülen. 1-2 mal wöchentlich anwenden.“

Preis/ Wo:

Alterra ist die Exlusiv-Marke der Drogeriekette Rossmann und auch nur dort oder im Online Shop erhältlich zu ca. 1,95 Euro / 50 ml Standtube.

Mein Test:

Das Produkt befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckel, welchen man mit einer Hand bedienen kann. Schon an der Verpackung erkennt man, dass es sich um ein fruchtig duftendes Beauty-Produkt handelt: Abgebildet sind viele unterschiedliche Fruchtscheiben, die Lust auf den Duft machen.

Tatsächlich ist der Duft auch sehr frisch und fruchtig, angenehm dominant nehme ich den Citrusduft wahr und allgemein auch Multivitamin.

Das Produkt ist nicht gelartig, wie Peelings, die man sonst so kennt, sondern weiß und von der Konsistenz her wie eine Softcreme, nur eben mit Peelingkörnern durchzogen. Diese empfinde ich als mittel-körnig: Nicht zu fest reibend, aber man merkt schon, dass es peelt.

Nach Anleitung peele ich mein Gesicht und entferne Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen. Man merkt schon beim Peelen, dass die Haut reagiert, da sie sich richtig frisch anfühlt. Allerdings dachte ich, mir das Eincremen sparen zu können – weil es ja Peeling“creme“ heißt – aber nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut schon leicht ausgetrocknet an und so muss ich sie definitiv eincremen.

Ansonsten vertrage ich das Produkt aber sehr gut. Beim Peelen kribbelt es etwas, was ja aber auch der gewünschte Frische-Effekt ist.
Beim Abspülen bekomme ich das Produkt restos ab, ohne Geschmiere.

Meine vollste Empfehlung!

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen