alverde Aqua Peeling Meeresalge

Ein Peeling, welches seinen Zweck gut erfüllt und zudem günstig ist :)

Hallo liebe Pinkmelonleser,

heute zeige ich euch ein Produkt, welches ich in den vergangenen Wochen getestet habe.
Es handelt sich um das ‚Aqua Peeling‘ von alverde, welches ihr im Dm für einen Preis von ca. 2,00 € bekommt. Enthalten sind 75 ml.

* Herstellerinformationen laut Website:

„Der Komplex aus Braun- und Grünalgen, Spurenelementen und Mineralien aus Meerwasser sorgt für einen besonders erfrischenden Feuchtigkeitskick. Pflanzliches Glycerin schützt die Haut vor dem Austrocknen.“ www.dm.de/alverde

* Anwendung:

Zweimal wöchentlich verwende ich dieses Peeling. Mit etwas Wasser aufgeschäumt trage ich es auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf.

* Geruch:

In Sachen Geruch habe ich immer so meine Zweifel im Bereich von naturkosmetischen Produkten, da diese meist für mich ‚unangenehm‘ riechen. Allerdings riecht dieses Peeling keinesfalls aufdringlich, im Gegenteil es riecht frisch und leicht salzig.

* Konsistenz:

Die Konsistenz ist gelig. Zwischen dieser geligen Substanz liegen einige blaue Peelingkörner, welche man vielleicht auf dem Bild erkennen kann.

* Erfahrungen:

Vielleicht fange ich zuerst mit der Konsistenz an, da ich zum Geruch schon etwas geschildert habe.
Die Konsistenz finde ich gut, da sich das Gel leicht aufschäumen und auf das Gesicht auftragen lässt. Die Peelingkörner, welche nicht sehr groß sind, sorgen dafür, dass meine Hautschüppchen sanft entfernt werden, ohne dass meine Haut danach brennt. Das Produkt lässt sich anschließend leicht vom Gesicht abwaschen. Danach fühlt sich meine Haut frisch und gereinigt an. In der gesamten 4-wöchigen Testphase konnte ich feststellen, dass das Produkt meine Haut nicht ausgetrocknet hat, sie aber auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt hat.

* Fazit:

Der Zweck eines Peelings wurde erfüllt und für diesen Preis kann man nichts falsch machen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen