alverde Aqua Peeling Meeresalge

Ein gutes Peeling, das meine Haut von Rückständen befreit und sie frisch, gereinigt und auch gut gepflegt hinterlässt.

Das alverde Aqua Peeling aus der Meeresalge-Linie für normale Haut und Mischhaut war mein zweites Testprodukt.
Alverde ist eine Eigenmarke von dm und somit auch nur in den dm-Märkten erhältlich. Das Peeling kostet knapp 2€ und in der durchsichtigen Tube sind 75ml enthalten. Diese sind in meinem Fall bis August 2016 haltbar, also gut 1 ½ Jahre. Das Peeling soll die Haut verfeinern und erfrischen und dabei noch mit Feuchtigkeit versorgen, so dass Spannungsgefühlen vorgebeugt wird. Das Produkt soll 1-2 mal die Woche angewendet werden. Das Peeling von alverde funktioniert da wie jedes andere mechanische Peeling, das Produkt wird auf die angefeuchtete Haut aufgetragen und dann einmassiert und wieder abgewaschen.

Das Peeling selbst ist durchsichtig und gelartig. Enthalten sind zum einen blaue Perlen und nicht weiter sichtbare weißliche Peelingkörner. Der Duft des Produkts lässt diesen typisch erdigen Geruch von Naturkosmetik (alverde gehört ja dazu) nicht missen und duftet weiterhin angenehm frisch. Der Auftrag ist sehr einfach und die Peelingpartikel sind meiner Meinung nach angenehm auf der Haut. Sie sind nicht scharfkantig und entfernen gut Schmutz und Hautschüppchen. Auch das Abwaschen des Produkts ist kein Problem und die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön gereinigt an.

Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung geklärt und gereinigt an und trotzdem spannt sie nicht. Eine Pflege verwende ich nach dem Peeling aber trotzdem. Mein Hautbild hat sich innerhalb der vierwöchigen Testphase jetzt nicht nachhaltig verbessert, aber das sollte das Peeling auch gar nicht leisten. Um meine Haut ab und an von überschüssigen Hautresten zu befreien, verwende ich das Peeling sehr gerne und werde es auch nochmals nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen