alverde Aqua Peeling Meeresalge

Sehr gutes Peeling gegen Unreinheiten! Kann ich absolut empfehlen.

Dieses Peeling für normale und Mischhaut habe ich von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe es nun fast einen Monat getestet.
Da ich Mischhaut habe, welche zu Unreinheiten neigt, war ich gespannt auf dieses Peeling.
Es ist bei dm erhältlich und soll ca. 2,- € kosten. Enthalten sind 75 ml.

Herstellerinformation:
„Feine Peelingkörper und milde Waschsubstanzen befreien die Haut von umweltbedingten Schmutzpartikeln und abgestorbenen Hautschüppchen. Optimale Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege.“

Das Aqua Peeling Meeresalge ist vegan.

Ingredients:
„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, Silica, Jojoba Esters, Fucus Vesiculosus Extract, Maris Aqua, Chlorella Vulgaris Extract, Hydrolyzed Algin, Lactic Acid, Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Alcohol, Cl 77007
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Erfahrung:
Die Anwendung ist ganz einfach. Man feuchtet sein Gesicht an, öffnet den Klappdeckel und entnimmt ca. 2 x erbsengröße Menge des Produktes. Dieser Vorgang bereitet keine Probleme.

Das Peeling hat eine gelartige Konsistenz und enthält viele feine durchsichtige Peelingkörnchen, aber auch große blaue Peelingkörnchen.

Das Einreiben des Peelings fühlt sich angenehm an. Es ist weder zu sanft noch zu hart, genau richtig.
Der Duft riecht frisch und lecker. Genauer definieren kann ich den Duft jedoch nicht.

Das Abwaschen des Peelings geht auch sehr leicht. Danach fühlt sich die Haut weich und sehr sauber an.

Der Hersteller empfielt 1-2x die Woche Anwendung. Jedoch steigere ich das auf 3-4x, wenn meine Haut wieder Pickelalarm hat. Das schadet meiner Haut auch nicht und die Unreinheiten verschwinden schneller wieder.

Fazit:
Mein Hautbild hat sich verbessert. Das Peeling ist gut anzuwenden und riecht angenehm. Nichts daran auszusetzen. Sehr empfehlenswert!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen