alverde Aqua Peeling „Perle“

Ein Produkt, das gut peelt und einen ansprechenden Duft hat, meine Haut aber nicht sonderlich verbessert.

Ich habe das „Aqua Peeling“ von alverde getestet. Das Produkt ist für normale und Mischhaut geeignet. Der Preis liegt bei 1,95 Euro und es sind 50 ml enthalten.
Die Verpackung finde ich persönlich sehr schön. Es sind Wasserelemente zu sehen, eine Perle und das typische Alverde-Logo.

Die Herstellerversprechen findet ihr auf dem Foto. Hier nochmal in Stichpunkten:

-“ verfeinert, klärt und erfrischt
– entfernt abgestorbene Hautzellen & Schmutz
– spendet Feuchtigkeit“

„Aufschäumen, auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, einmassieren und dann abspülen.“

Nun zu meinem Test:

Die kleine Tube lässt sich leicht öffnen und das Produkt einfach herausdrücken. Das Dosieren klappt gut.
Das Peeling riecht frisch und ist gelartig mit Peelingkörnern. Einige sind blau (wie man hoffentlich auf dem Foto sehen kann), andere sind durchsichtig. Daher war ich von der Peelingwirkung erstmal überrascht, weil ich dachte, dass nur die blauen Körnchen peelen.
Es lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen und den Peelingeffekt finde ich gut. Allerdings ist es eher grobkörnig.
Auch das Abwaschen funktioniert problemlos.
Was ich gut finde ist, dass es ziemlich ergiebig ist.

Meine Haut hat das Peeling super vertragen, allerdings trocknet es auch etwas aus. Ich finde es ist eher für Mischhaut geeignet als für normale.
Nach dem Peelen ist meine Haut, wie gesagt, an manchen Stellen etwas trocken, aber sie wirkt rein und ist weich.

Nach meinem 4-wöchigen Test, ich habe das Produkt immer 1-2 mal die Woche benutzt, kann ich leider keinen wirklich hautverbessernden Effekt feststellen. Allerdings finde ich das Produkt trotzdem ganz nett, weil es einfach gut peelt und einen angenehmen Duft hat.

Von mir eine Empfehlung für alle mit Mischhaut, die ein grobkörniges Peeling suchen, mit frischem Duft und leichter Handhabung. Ein Wundermittel sollte man aber meiner Meinung nach nicht erwarten.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für klares & glattes Hautgefühl

2 Antworten zu “alverde Aqua Peeling „Perle“”

1. Himmelblau

meineA Haut? 😀 wasn da passiert?

2. mel

Habe ich eben korrigiert. 🙂