alverde Aqua Peeling Perle

Ein Peeling, was seine Versprechen hält. Es erfrischt und entfernt abgestorbene Hautschüppchen zuverlässig.

Hallo ihr Lieben.

Mein heutiges Testprodukt ist das Aqua Peeling Perle von alverde.
Das Produkt kommt in einer hübschen Tube, durch die man das Peeling sehr gut erkennen kann. Sie enthält 75 ml und kostet ca. 2,75 €.
Das Produkt ist für normale und Mischhaut gedacht. Es soll verfeinern und erfrischen.

„- gepflegter und erfrischter Teint
– gegen Austrocknen der Haut
– befreit von umweltbedingten Schmutzpartikeln und abgestorbenen Hautschüppchen.“

Das Produkt lässt sich sehr einfach aus der Tube entnehmen.
Ich persönlich mag den Geruch des Peelings nicht so sehr. Es riecht ein bisschen aquatisch, aber leider nicht so, wie ich es mag. Aber der Geruch ist natürlich Geschmackssache. Das Peeling lässt sich einfach auf das angefeuchtete Gesicht auftragen. Es schäumt sogar ein kleines bisschen auf. Die Peelingpartikel könnten teilweise etwas kleiner und feiner sein. Ansonsten ist die Konsistenz eher gelartig.
Der Peelingeffekt ist trotz der teilweise großen Partikel eher mild als aggressiv.
Von der Haut kann man das Peeling sehr leicht wieder abspülen.
Abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt. Leichte Verhornungen eher weniger. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut gereinigt und fettfrei an. Auch ein bisschen aufgefrischt.

Die Herstellerversprechen werden eigentlich erfüllt, jedoch gefällt mir das Produkt insgesamt einfach nicht so gut. Ich werde es mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen