alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel

Das Peeling ist sehr angenehm zur Haut, duftet erfrischend und pflegt die Haut.

alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel

Das Peeling von alverde enthält 75ml und kostet 2,45€ bei dm. Ich habe es aus dem Pinkmelon-Förderkreis.

Herstellerversprechen von alverde

„Apfelwasser und Limetten-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau schenken einen fruchtig-frischen Duft. Die Rezeptur reinigt sanft und verleiht ein frisches Hautgefühl. Feine Peelingkörner und milde Waschsubstanzen befreien die Hautoberfläche sorgfältig von umweltbedingten Schmutzpartikeln und abgestorbenen Hautschüppchen. Pflanzliches Glycerin schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen und versorgt sie mit Feuchtigkeit.“

Verpackungsrückseite - alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel

„INGREDIENTS: Aqua, Alcohol*, Glycerin, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, Hydrated Silica, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Malus Domestica Fruit Water*, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Jojoba Esters, Lactic Acid, Citric Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Oleate, Sodium Lactate, Alcohol, Lecithin, Parfum**, CI 77288, Limonene**, Citral**, Linalool** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils BESTANDTEILE: Gereinigtes Wasser, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Xanthan, Kieselgel, Aminosäureester, Apfelfruchtwasser*, Limettenfrucht-Extrakt*, Jojobaester, Milchsäure, Zitronensäure, Palmglyceride-Zitronensäureester, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Fettsäureglycerid, Natriumlactat, Alkohol, Lecithin, Mischung ätherischer Öle**, Farbstoff, äth. Ölinhaltsstoffe** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

geöffneter Deckel - alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Das Peeling von der Naturkosmetik-Marke alverde ist sowohl für normale als auch für Mischhaut. Es befindet sich in einer kleinen Tube. Diese ist rosa-grün und wird mit einem Klappdeckel verschlossen. Es sind zudem Äpfel und Limetten abgebildet – passend zu dem Inhalt der Tube.

Der Deckel lässt sich gut öffnen und das Peeling entsprechend dosieren. Es ist nahezu durchsichtig mit grünen Partikeln. Vor allem bemerke ich allerdings den Duft des Peelings. Es riecht sehr frisch und nach Apfel mit einer leicht säuerlichen Note. Mich erinnert es an die sauren Apfelringe, die ich als Kind immer gerne gegessen habe. Für ein Gesichtspflegeprodukt ist der Geruch mal etwas anderes! Ich empfinde ihn als angenehm.

Konsistenz - alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel

Das Peeling soll mit Wasser aufgeschäumt, auf der Haut verteilt und anschließend einmassiert werden. Anschließend soll es mit lauwarmem Wasser abgewaschen werden. Ich halte mich an die Anwendungshinweise und empfinde diese als sehr simpel. Das Peeling reizt die Haut nicht, entfaltet seinen Apfelduft noch etwas mehr und lässt sich gut wieder abwaschen. Die Haut fühlt sich anschließend gut und angenehm an. Sie ist nicht trocken und spannt nicht. Ich spüre, dass meine Haut reiner ist als zuvor!

Mein Fazit zum alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel

Das Peeling konnte mich überzeugen: Es hat einen frischen Duft, reinigt die Haut ohne sie zu reizen und ermöglicht eine einfache Anwendung!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen