alverde Naturkosmetik Peeling Aprikose (für jede Haut)

Intensiv duftendes Peeling, das für empfindliche Haut eher ungeeignet ist.

alverde Naturkosmetik Peeling Aprikose (für jede Haut)Das alverde Naturkosmetik Peeling Aprikose ist wie der Name schon sagt ein Peeling aus feinsten Kieselerdekügelchen für einen milden Peelingeffekt und soll sanft leichte Verhornungen und abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Aprikosenkern- und Olivenöl sollen für die Rückfettung der Haut sorgen und ein klares und glattes Hautbild verleihen.

alverde verwendet für seine Produkte bevorzugt Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, verzichtet auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, sowie auf tierische Inhaltsstoffe und Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis. Außerdem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Die Verpackung ist eher schlicht mit einem weißen Untergrund, einem orangenen Deckel und dem typischen, grünen alverde-Schriftzug. Zudem ist eine Aprikose abgebildet.

Das Peeling soll für alle Hauttypen geeignet sein und wird einfach in den Händen mit etwas Wasser aufgeschäumt und auf Gesicht, Hals und Dekolleté einmassiert.

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und das Peeling ist einfach zu dosieren. Die Textur ist sehr cremig und die Kügelchen sind so klein, dass man sie nicht sehen kann.
Es riecht ganz gut nach Aprikosen, jedoch ist der Duft für meinen Geschmack etwas zu intensiv für das Gesicht. Er bleibt auch nach dem Abspülen noch eine Weile erhalten.
Für meinen Geschmack, bzw. für meine empfindliche Haut, sind die Peelingkügelchen etwas zu hart und deshalb nicht so angenehm. Das Peeling lässt sich leicht wieder abspülen und die Haut fühlt sich danach weicher an.

Fazit:
Das alverde Naturkosmetik Peeling erfüllt zwar seine Funktion, hat mich aber nicht ganz überzeugt, da es mir etwas zu aggressiv ist und etwas zu stark duftet.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für klares & glattes Hautgefühl

2 Antworten zu “alverde Naturkosmetik Peeling Aprikose (für jede Haut)”

1. WindPrinzessin

Kennst du denn ein sanftes Peeling für empfindliche Haut?
    Lg

2. amour_fou

Den Duft finde ich unwiederstehlich gut 🙂
    Die Peelingkügelchen sind schon etwas zu „hart“, aber meine Haut fühlt sich danach sehr gut an.