alverde Peeling Aprikose

Macht meine Haut streichelzart – für mich das beste Gesichtspeeling aller Zeiten!!

*Aussehen*
Das erste, was mich an dem Gesichtspeeling angesprochen hat, ist die schöne Aufmachung der Tube. Die Farben sind zart gehalten und durch die abgebildete Aprikose ist auch gleich der Wirkstoff erkennbar. Auch der Schriftzug ‚Peeling Aprikose – Jede Haut‘ fällt gleich ins Auge und macht klar um was es sich bei dem Produkt handelt. Das Peeling selbst ist weiß, bei genauerem hinsehen, lassen sich kleine Körnchen erkennen.

*Hersteller(-versprechen)*
Hinter der Kosmetikmarke alverde verbirgt sich die Drogeriekette dm, die mit der Serie alverde Naturkosmetik vertreibt. Das Produktversprechen zum Peeling, die Tubengröße beträgt übrigens 50ml, ist ein milder Peelingeffekt, der sanft leichte Verhornungen und Hautschüppchen entfernen soll. Gleichzeitig soll die Haut durch Aprikosenkern- und Olivenöl gepflegt und so ein glattes Hautbild erreicht werden.

*Anwendung*
Wie empfohlen schäume ich eine ca. haselnußgroße Menge des Gesichtspeelings in meinen Händen mit ein wenig Wasser auf. Das klappt prima, weil das Peeling eine schöne, cremige Konsistenz hat. Anschließend verteile ich das Peeling im Gesicht, massiere es ca. 1 Minute ein, um es anschließend mit warmem Wasser abzuwaschen.

*Fazit*
Bereits beim Trockentupfen meines Gesichts bin ich positiv angetan. Da ich eine trockene, eher empfindliche Haut habe, sind viele Peelings zu grob für mich und bewirken ein starkes Spannungsgefühl, nicht selten verbunden mit roten, gereizten Stellen im Gesicht. Bei dem Peeling von alverde ist hiervon nichts zu merken. Im Gegenteil: meine Haut fühlt sich erfrischt und porentief gereinigt. Die Kieselgelkügelchen entfernen kleine Hautschüppchen gründlich und bereiten die Haut so optimal auf eine folgende Maske oder Creme vor. Sehr angenehm ist für mich auch der leichte Aprikosengeruch. Ich habe mit dem Aprikosenpeeling von alverde eines meiner absoluten Lieblingsprodukte gefunden, kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen! 😉 Insofern ein absoluter TIPP von mir!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen