alverde Peeling Bio-Aprikose Bio-Calendula

Ein gutes Gesichtspeeling, das Schüppchen sanft entfernt und für ein glattes Gesicht sorgt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das alverde Peeling Bio-Aprikose Bio-Calendula für normale Haut vorstellen. Ich konnte das Produkt dank dem Förderkreis von pinkmelon.de testen, ansonsten ist dieses Produkt im dm für 2,45 Euro erhältlich und in der Tube sind 75 ml enthalten. Außerdem ist das Peeling vegan.

alverde Peeling Bio-Aprikose Bio-Calendula

Herstellerversprechen: „Bio-Aprikosenkernöl und Bio-Calendula-Extrakt pflegen Ihre Haut und sorgen für ein klares und glattes Hautbild. Feine Kieselkörner befreien Ihre Haut sanft von abgestorbenen Hautschüppchen und leichten Verhornungen. Vegan.“

alverde Peeling Bio-Aprikose Bio-Calendula

Inhaltsstoffe: „Aqua, Alcohol*, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hydrated Silica, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Coco-Glucoside, Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Parfum**, Linalool**, Limonene** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils“

alverde Peeling Bio-Aprikose Bio-Calendula

Die Tube, die eher länglich und schmal ist, kommt im typischen alverde-Design daher. Außerdem sind, passend zur Duftrichtung, Blumen und Aprikosen abgebildet. Der mintgrüne Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und die Dosierung des Peelings ist gut möglich, da sich die Tube gut zusammendrücken lässt. Die weiße Konsistenz verreibe ich dann im Gesicht und massiere es sanft auf der Haut. Schließlich spüle ich das Peeling mit lauwarmem Wasser wieder ab. Diese Anwendung ist sehr einfach, und ich wiederhole diese Prozedur 1 bis 2 mal in der Woche, wie empfohlen wird. Der Duft des Peelings gefällt mir ganz gut, da der Duft schön fruchtig (Aprikose) aber gleichzeitig auch sanft (Calendula) ist. Hin und wieder riecht es aber auch komisch in der Mischung. Das Produkt reizt die Haut aber nicht.

alverde Peeling Bio-Aprikose Bio-Calendula

Die Konsistenz finde ich perfekt für ein Gesichtspeeling, denn das Peeling ist eher cremig und die Peelingkörner sehr, sehr klein, sodass man die Haut nicht reizt. Der Peelingeffekt ist auch perfekt für meine Haut, da die Schüppchen gut entfernt werden, ich aber keine Probleme mit meiner Haut habe, wodurch sie nicht unnötig beschwert wird. Die Haut wird etwas glatter und auch minimal ebener. Insgesamt also ein wirklich tolles und veganes Produkt für wenig Geld. Super!

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen