alviana Creme Peeling Aloe Vera

Ein Peeling, das der Haut Feuchtigkeit spendet und kleinere Pickelchen verschwinden lässt, und das zu einem günstigen Preis. Kann ich nur empfehlen!

Das neue Creme Peeling von alviana habe ich von Pinkmelon zum Testen zugesendet bekommen, vielen Dank dafür. Die Tube enthält 75 ml, ist vegane Naturkosmetik, zertifiziert nach Natrue und kostet ca. 3,49 Euro. Erhältlich ist alviana z.B. im Alnatura Supermarkt. Das Peeling ist für normale und für Mischhaut geeignet. Besonders gespannt war ich vor dem Testen darauf, wie pflegend es wirken würde, da sich die Kombination aus Creme und Peeling, also Pflege und Reinigung, gelungen anhört.

Duft:
Der Duft ist relativ zurückhaltend. Es riecht leicht krautig-süßlich, ein bisschen pfefferminzig. Ein bisschen erinnert mich der Geruch an Uhu-Klebestifte, aber nicht in unangenehmer Weise, sondern auf angenehme Art. Aber keine Sorge, vom Duft her ist die Creme keineswegs nur für Kleber-Schnüffler geeignet. 😉

Konsistenz:
Die weiße Creme enthält kleine schwarze Peelingpartikel, die sehr fein sind. Die Creme selbst ist relativ leicht von der Konsistenz her und erinnert mich ein wenig an schaumige Sahne. Da die Peelingpartikel sehr fein sind, kratzen sie am Gesicht nicht, sondern schmirgeln nur leicht, ein zarter Peeling-Effekt, den ich aber für’s Gesicht angenehm finde, da ich so danach kein roh-geschmirgeltes Gesicht habe.

Peeling und Creme:
Die Creme bleibt anfangs weißlich auf dem Gesicht sichtbar (siehe Foto), ist dann nach fünf Minuten etwa eingezogen. Es bildet sich ein leichter Spannungsfilm auf dem Gesicht. Nach einer Viertelstunde habe ich das Peeling wieder abgewaschen, dann war die Creme vollends eingezogen. Als ich das Gesicht nass gemacht habe, kam die Creme wieder aus den Poren heraus. Das Gesicht ist nach dem Reinigen wie von einem samtigen Film überzogen. Nach mehrwöchiger Anwendung sind bei mir kleine gerötete Stellen im Gesicht zurückgegangen (die Stellen, wo sich mal Pickelchen entzündet hatten) und die Haut wirkt klarer.
Der einzige Nachteil am Peeling ist, dass es doch ein wenig Zeit braucht. Man braucht die Einwirkzeit und muss es danach wieder abpeelen, was bei mir auch nochmal zwei bis drei Minuten dauert, ehe ich alle schwarzen Peelingkörnchen entfernt habe. Deshalb kann ich es nicht morgens anwenden, wenn ich in Eile bin. Das ist aber der einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist.

Insgesamt ein Peeling, das der Haut Feuchtigkeit spendet und kleinere Pickelchen verschwinden lässt, und das zu einem günstigen Preis. Kann ich nur empfehlen!

Hier zuletzt die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycine Soja Oil, Alcohol denat., Glycerin, Pumice, Butyrospermum Parki Butter, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Cetearyl Alcohol, Isoamyl Laurate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Persea Gratissima Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Mentha Piperita Leaf Extract, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Lactate, Lactic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, PCA Ethyl-Cocoyl Arginate, Xanthan Gum, Parfum, Limonene, Linalool.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 2075 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen