Aok Pur Balance Seesand Peeling (für reine Haut ab 20)

Angenehmes Peeling mit guter Wirkung, leider finde ich Duft und Farbe aber nicht schön.

Herstellerinfo:
„Neigt ihre Haut nach der Teenagerzeit immernoch zu Unreinheiten und ungleichmäßiger Hautstruktur? Die Lösung Aok Pur Balance Seesand Peeling: reinigt die Haut gründlich und intensiv, verfeinert das Hautbild, reduziert bei regelmäßiger Anwendung Pickel und Mitesser.“

Die gewünschte Menge nach der Reinigung aufs feuchte Gesich auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Es lässt sich gut verteilen, die Peelingkörner sind recht grob, aber ich finde sie genau passend und nicht schmerzhaft. Das Peeling lässt sich auch gut wieder entfernen. 1-2 Mal die Woche anwenden genügt mir.

Preis & Verpackung:
Die Verpackung finde ich nicht so gut gelungen, da es ein Schraubdeckel ist, das finde ich dauert zu lange unter der Dusche und in dem Deckel sammelt sich ständig Wasser. Es sind 100ml enthalten, die 1 Jahr lang haltbar sind. Der Preis ist mit etwa 4 Euro normal in der Produktklasse.

Effekt:
Unreinheiten werden bei regelmäßiger Anwendung etwas gemildert, jedoch ist dies für mich kein ultimatives Produkt, das die Haut wunderschön macht. Aber die Haut fühlt sich nach der Anwendung angenehm an und sie wird nicht ausgetrocknet.

Duft:
Den Geruch finde ich nicht so schön, da es nach Erde riecht. Aber das ist ok, ist halt ein Seesand Peeling. Die Farbe ist dementsprechend braun.

Fazit:
Gutes Peeling mit angenehmer Anwendung und schönem Hautgefühl. Unreinheiten werden minimiert, aber das perfekte Haubild bleibt in meinem Fall aus! Jedoch gibt’s von mir eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen