AOK Pur Beauty „Sex-a-Peel“ Anti-Pickel-Peeling

Für mich ein tolles und wirksames Peeling, das reine und weiche Haut hinterlässt. Vorsichtig wäre ich allerdings bei empfindlicher oder trockener Haut!

Da ich auch jenseits der 20 öfter mit unreiner Haut zu kämpfen habe, habe ich das AOK Pur Beauty „Sex-a-Peel“ Anti-Pickel-Peeling ausprobiert und möchte euch dieses nun vorstellen.

Die Tube, in der sich das Peeling befindet, enthält 100ml. Gezahlt habe ich dafür ca. 5 €. Die Verpackung ist auffällig und farbig gestaltet, es soll wohl eher die Teenagergeneration ansprechen. 😉 Mir gefallen solche Designs jedoch immer noch sehr gut. Auf der Vorderseite der Tube ist unter anderem vermerkt, dass das Produkt Zitronengras und einen Acnecin-Komplex enthält und antibakteriell wirkt.

Herstellerversprechen: „Pickel und Mitesser werden bereits nach 1 Tag reduziert; Poren werden geöffnet und Pickel + Mitesser direkt an der Ursache bekämpft; feine Peelingpartikel entfernen sanft Make-up und tiefsitzende Schmutzrückstände, pickelverursachende Bakterien und verhornte Hautschüppchen, ohne die Haut auszutrocknen.“

Meine Erfahrung mit diesem Produkt: Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist das Peeling eher transparent und enthält blaue Kügelchen. Den Duft empfand ich als sehr angenehm. Er ist schön fruchtig-frisch. Die Konsistenz des Produktes ist allerdings nicht so sanft, wie es der Hersteller verspricht… Neben den blauen Kügelchen ist die gesamte Masse mit eher groben Peelingpartikeln versehen, die man auch beim Auftragen und Einmassieren sehr deutlich spürt, sodass ich das Peeling nicht unbedingt als sanft beschreiben würde. Es fühlt sich bei der Anwendung schon ziemlich grob an.
Das Ergebnis gefällt mir dafür umso besser. Nach dem Abwaschen ist meine Haut wirklich sehr weich und zart und fühlt sich richtig schön sauber an. Ich bemerke auch, dass mein Hautbild geklärter ist, seidem ich dieses Peeling verwende. Obwohl das Peeling nicht so sanft ist, ist meine Haut hinterher weder gereizt, noch spannt sie oder ist ausgetrocknet. Außerdem ist sie glatt und ebenmäßiger geworden.

Mein Fazit: Für meine Bedürfnisse ist dieses Produkt ideal, es reinigt meine unreine Haut effektiv und hilft, Pickel zu reduzieren. Für empfindliche Hauttypen ist dieses Peeling jedoch meiner Meinung nach nicht geeignet.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen