Avène Gentle Purifying Scrub

Dieses Peeling ist nicht nur zur sensiblen Haut supersanft. 5 Kisses!

Hallo ihr Lieben.
Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das seinem Namen tatsächlich alle Ehre macht: Das mild reinigende Peeling aus dem Hause Avène.

Das Produkt gehört zur Pflegereihe EAU THERMALE für empfindliche Haut und gerade wenn ihr wirklich empfindliche Haut habt, dann wisst ihr, dass es gar nicht so einfach ist, die angemessene Pflege fürs sensible Häutchen zu finden.

Es soll das Hautbild glätten, verfeinern & überschüssige Hautschüppchen entfernen und genau das tut es auch. Es sind keine Parabene enthalten, dafür aber 69% Avène Thermalwasser. Die Konsistenz ist gelartig mit kleinen roten Jojobakügelchen.
Beim sanften Massieren in die Haut bleibt dieses Wunderzeug überraschenderweise genauso gelig wie frisch aus der Tube, so dass die kleinen Peelingteilchen über meine Haut gleiten können, ohne dass es kratzt. Das mag sich jetzt wie Zauberei anhören, vielleicht ist es das auch, aber ganz ehrlich, ein derart schonendes Peeling hatte ich bisher noch NIE. Eher im Gegenteil: Meine Haut ist sonst nach dem Peelen vor allem im Nasen-/ Wangenbereich ziemlich gereizt & gerötet und brennt manchmal sogar während/nach der Anwendung und ich war es echt leid, da meine Haut danach erstmal eine ganze Weile Erholung gebraucht hat.
Das Peeling ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt und ich kann es wirklich bedenkenlos weiterempfehlen, erst recht, wenn ihr auch solche Sensibelchen seid wie ich.

Leider kann man die Avène Produkte nicht in der Drogerie kaufen. Erhältlich sind sie bei eurer Apotheke um die Ecke oder auch auf den einschlägig bekannten Seiten im Netz, wobei die Preisspanne dort natürlich sehr unterschiedlich ist. Auf der Avène-Seite ist das Peeling mit UVP €14,90 für 50ml veranschlagt, was sich vielleicht im Vergleich zu anderen Peelings etwas viel anhört. Es ist aber auch sehr ergiebig und die Inhaltsstoffe sind eben auch entsprechend gut.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid: Die Avène-Seite bietet übrigens eine sehr ausführliche Übersicht über die Produkte, eine Wirkstoffdatenbank, einen Ratgeber für die für euch optimalen Produkte und sogar Informationen für Beratungstermine in eurer Nähe. Hier wird bestimmt auch Nicht-Sensibelchen mit anderen Problemchen geholfen, probierts mal aus.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen