Balea Creme Peeling

Ein Peeling, was auch wirklich peelt, seinen Zweck super erfüllt und noch dazu im unteren Preissegment liegt. Es müssen nicht immer teure Produkte sein. Der Hersteller hält, was er verspricht!

Auf der Suche nach einem Peeling, was auch richtig peelt, bin ich bei dm auf das Creme Peeling von Balea gestoßen.
Die Tube ist orange gehalten, der Inhalt beträgt 75 ml und ist bei dm für ca. 1,49€ zu erwerben.
Das Produkt ist für jeden Hauttyp geeignet.

Der Hersteller verspricht, dass das Hautbild verfeinert, die Haut gereinigt und mit Feuchtigkeit durch Aloe Vera versorgt wird. Mikrofeine Peeling-Partikel sollen die Haut von verhornten Schüppchen befreien und durch den Silber-Komplex soll Hautunreinheiten vorgebeugt werden. Algen-Extrakte und ein Hydro-Komplex sollen die Haut vor dem Austrocknen bewahren.

Das Creme Peeling lässt sich einfach und gut dosieren, das Produkt riecht meines Erachtens nach nach Creme.

Das Peeling lässt sich super auf dem ganzen Gesicht verteilen. Die Konsistzenz ist dickflüssig. Man kann sagen, dass das Produkt wirklich ein Peeling ist, kein Peelingwaschgel oder auch keine Peelingwaschcreme, die wirklich sehr soft zur Haut ist. Nein, das hier ist ein echtes Peeling, es befinden sich sehr viele grobe, eher kleinere Peelingkügelchen in dem Produkt.
Ob der Peelingeffekt mild oder aggressiv ist, liegt im Auge des Betrachters, wenn man mit den Händen dementsprechend aufdrückt, kann das Peelen etwas schmerzhaft sein, nimmt man den Händedruck etwas weg, fühlt sich die Anwendung wie eine leichte Sandpapierbehandlung an.
Hat man sehr empfindliche Haut, würde das Produkt wohl zu aggressiv bzw. zu derb sein.
Durch diesen „Sandpapiereffekt“ werden abgestorbende Hautschuppen wunderbar entfernt, das Gesicht fühlt sich nach dem Peelen sehr weich an. Auch habe ich das Gefühl, dass meinem Gesicht Feuchtigkeit gespendet wurde.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen