Balea Peeling Gel mit Jasminblüten-Duft (LE)

Ein angenehmes Gesichtspeeling, welches gut duftet und eine weiche Haut zaubert. Ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen.

Hallihallo ihr Lieben 🙂

In diesem Testbericht geht es um das Peeling-Gel von Balea mit Jasminblüten Duft. Dieses könnt ihr bei dm für 1,95 € / 75 ml erhalten. Es handelt sich hierbei um eine Limitierte Edition, wann diese jedoch wieder aus dem Sortiment genommen wird, habe ich leider nicht herausfinden können.

Balea Peeling Gel mit Jasminblüten-Duft (LE)

Das Peeling-Gel ist vegan.
Hauttyp: Normale bis Mischhaut
Anwendungsort: Gesicht

„Strahlend frisch und spürbar glatt: Balea Peeling-Gel klärt, reinigt und verfeinert Ihr Hautbild sichtbar: Bambus-Peelingkörner entfernen beim Peeling verhornte Schüppchen auf sanfte Art und fördern die Durchblutung der Haut. Mit dem Duft nach Jasminblüten.“

Anwendungsangaben:
„1-2 mal pro Woche auf die angefeuchtete Haut auftragen. Sanft kreisend einmassieren. Augenpartie aussparen. Mit warmem Wasser abspülen.“

Verpackung & Design:
Das Peeling-Gel befindet sich in einer rot-weißen Plastiktube, welche man auf den Kopf stellen kann. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und aus der Öffnung lässt sich das Peeling leicht entnehmen, es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig heraus.

Konsistenz, Farbe & Geruch:
Die Konsistenz des Peelings ist eben recht gelartig, aber nicht zu wabbelig, was mir sehr gut gefällt. Es ist rosa-pink-farbend und von kleinen, sanften Peelingkörnchen durchzogen, es sind dabei dunkle, etwas größere Peelingkörnchen vorhanden und aber auch kleine, weiße, die fast durchsichtig und viel kleiner sind. Der Duft ist angenehm süßlich und blumig, eben sehr lecker nach Jasminblüten. Nachdem man das Peeling benutzt hat, bleibt der Duft auch noch einige Zeit auf der Haut erhalten, was ich sehr angenehm finde.

Pflegewirkung:
Ich benutze das Peeling wie angegeben 1-2x die Woche abends nach dem Abschminken. Dabei massiere ich es wie angegeben ein. Nach der Anwendung ist meine Haut sehr gut durchblutet und sehr weich, was auch relativ lange anhält. Nach dem Benutzen trage ich jedoch noch eine Pflege auf. Meine Haut verträgt das Peeling außerdem sehr gut, ich habe keine Rötungen oder ähnliches gehabt und ich finde, dass sich das Peeling angenehm auf der Haut anfühlt. Die Peelingkörnchen sind auch nicht zu „scharf“, sondern genau richtig, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen.

Balea Peeling Gel mit Jasminblüten-Duft (LE)

„AQUA · GLYCERIN · BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER · COCO-GLUCOSIDE · PANTHENOL · PHENOXYETHANOL · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PARFUM · CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE · XANTHAN GUM · SODIUM HYDROXIDE · TOCOPHERYL ACETATE · ETHYLHEXYLGLYCERIN · MANNITOL · CELLULOSE · CITRIC ACID · HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE · LIMONENE · LINALOOL · CI 77007 · CI 14720“

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen