Balea Porenfein Reinigung Peeling Maske (normale und Mischhaut)

Ein angenehmes und sanftes Gesichtspeeling, das gründlich das Gesicht reinigt, ohne die Haut anzugreifen. Es kann gleichzeitig als Maske genutzt werden.

Balea Porenfein Reinigung Peeling Maske (normale und Mischhaut)

Das 3-in-1-Produkt von Balea „Reinigung, Peeling, Maske“ habe ich bei dm erworben.

Der Preis für die Tube mit einem Inhalt von 150 ml liegt bei 1,95 Euro. Es ist für normale und Mischhaut empfohlen.

Herstellerversprechen von Balea

„Balea Porenfein Waschgel 3in1 Reinigung Peeling Maske verbindet 3 effektive Anwendungen zur Reinigung. Als Waschcreme klärt der clevere Beauty-Helfer die Haut porentief – Schmutzpartikel, Talg und Make-up werden sanft, aber gründlich entfernt. Als Peeling öffnet er die Poren und beseitigt alte Hautschüppchen – das Hautbild wird feiner und ebenmäßiger. Als intensiv klärende Maske reguliert er den Talgüberschuss, Unreinheiten wird so vorgebeugt. Gleichzeitig wird die Haut entspannt und mattiert.

– Für normale Haut und Mischhaut
– Mit erfrischendem Limettenduft
– 3 effektive Anwendungen zur Reinigung in einem Produkt
– Mit Fruchtsäure (AHA)
– Mattiert und klärt die Haut
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Vegan“

Balea Porenfein Reinigung Peeling Maske (normale und Mischhaut) - Herstellerangaben zur Anwendung

„AQUA | KAOLIN | GLYCERIN | GLYCERYL STEARATE SE | CI 77891 | CETEARYL ISONONANOATE | DISTARCH PHOSPHATE | OCTYLDODECANOL | GLYCERYL STEARATE CITRATE | MYRISTYL MYRISTATE | DECYL GLUCOSIDE | STEARYL ALCOHOL | PANTHENOL | MALIC ACID | PUMICE | HYDRATED SILICA | GLUCONOLACTONE | HECTORITE | HYDROGENATED CASTOR OIL | PARFUM | XANTHAN GUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | SODIUM HYDROXIDE | LINALOOL | LIMONENE | GERANIOL | CITRAL | CI 74160“

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungs-Peeling-Maske

Obwohl es sich bei dem Balea Porenfein um ein tägliches Reinigungs-Peeling handelt, benutze ich es nicht täglich. Ich finde das Peeling zwar nur sehr mild und es sind nur wenige kleine Partikel in dem Gel enthalten, aber ein wenig Erholung möchte ich der Haut dennoch gönnen und sie nicht jeden Tag durch die kleinen, sandartigen Partikel „reizen“. Obwohl reizen hierbei auch das falsche Wort ist, da es ein sehr mildes Peeling und sanft zur Haut ist. Ich nutze das Peeling also nur jeden zweiten Tag.

Die Tube lässt sich gut öffnen. Auch mit nassen Fingern z.B. unter der Dusche, da es sich um einen Klappverschluss handelt. Das Peeling ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Es lässt sich gut dosieren und eine ausreichende Menge lässt sich gut in die Hand geben und dann in den Händen und dem Gesicht verteilen.

Balea Porenfein Reinigung Peeling Maske (normale und Mischhaut) - geöffnete Tube

Das Peeling:

Das Produkt ist leicht gelartig, aber fester und dickflüssiger. Es ist weißlich und darin befinden sich kleine, sandkornartige, dunklere Körnchen. Das Peeling duftet frisch, leicht zitrisch und relativ angenehm. Es gibt allerdings auch Peelings, die ich vom Duft her ansprechender finde. Der Duft ist mild und nach dem Abwaschen nicht mehr wahrzunehmen. Ich finde den Duft daher in Ordnung.

Reinigung:

Das Peeling reinigt wirklich gründlich. Make-up-Reste werden sehr gut mit dem Peeling beseitigt und es bleibt ein sauberes Gesicht und schönes Hautbild. Einen Unterschied zu einem anderen Waschgel ohne Peeling-Partikel kann ich optisch allerdings nicht erkennen. Meine Haut sieht nicht feiner aus und fühlt sich auch nicht viel weicher an. Da ich es aber hauptsächlich zur gründlichen Reinigung nutze, bin ich vollkommen zufrieden damit. Porenrein wird sämtliche Schminke aus dem Gesicht entfernt.

Maske:

Als Maske nutzte ich das Gel ebenfalls schon ein paar Mal, allerdings kann ich hier keinen Unterschied feststellen, ob ich es lediglich als Reinigungs-Peeling oder als Maske nutze. Die Haut sieht anschließend nicht anders aus, fühlt sich nicht anders an und auch auf längere Sicht, erkenne ich hier überhaupt keinen Unterschied. Die Maske bleibt lediglich länger im Gesicht, einen anderen Unterschied kann ich nicht erkennen. Daher habe ich in den letzten Wochen das Peeling lediglich als Reinigungs-Peeling genutzt und nicht mehr als Maske, da es für mich keinen Sinn ergibt.

Nichts desto trotz, ist das Produkt mild zur Haut. Ob als Peeling oder als Maske, nach der Anwendung brennt die Haut nicht, ist nicht gerötet oder gereizt.

Balea Porenfein Reinigung Peeling Maske (normale und Mischhaut) - Produkt auf der Haut

Mein Fazit zur Balea Porenfein Reinigung Peeling Maske (normale und Mischhaut)

Das Peeling reinigt das Gesicht sanft und gründlich. Als Maske kann ich das Peeling jedoch weniger empfehlen, da ich keine  besondere Wirkung bei mir erkennen kann.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen