Balea Sanftes Peeling Gel

Ein gut riechendes Peeling, das sanft abgestorbene Hautschüppchen entfernt und Pickel und Mitesser reduziert.

Ich möchte euch heute ein Peeling vorstellen, das ich schon seit längerem benutze. Es handelt sich um das Sanfte Peeling Gel von Balea (erhältlich bei dm). Bezahlt habe ich damals 1,45€. Das Peeling befindet sich in einer blau/durchsichtigen Tube mit 75ml Inhalt. Es soll für normale und Mischhaut geeignet sein.

Das Peeling soll man 1-2 mal die Woche auf die angefeuchtete Haut auftragen und sanft kreisend einmassieren. Mit lauwarmem Wasser gründlich abspülen.

Meine Erfahrung:
Ich habe mir das Peeling gekauft, weil ich oft abgestorbene Hautschüppchen im Gesicht habe. Durch das Peeling gehen sie alle weg. Das Einmassieren in die Haut ist sehr angenehm. Es tut nicht weh, wie es bei manchen Peelings bei mir der Fall ist. Das Gesicht fühlt sich nach dem Peelen sehr weich und rein an. Die Peelingkörner haben genau die richtige Größe: nicht zu klein und nicht zu groß. Durch das Peeling habe ich sogar weniger Pickel/Mitesser bekommen. Den Duft mag ich sehr gerne, irgendwie fruchtig und rein. Bei manchen Peelings ist es bei mir so, dass ich danach gerötete Haut habe. Bei diesem Peeling ist das absolut nicht der Fall, es ist sehr mild.

Fazit: Definitiv eine absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen