Balea Sanftes Peeling Gel

Ein sehr sanftes Peeling Gel, das sich wohl eher zur Reinigung von leichten Verhornungen als zum Peeling eignet.

Es handelt sich hierbei um das Sanfte Peeling Gel der Marke Balea. Ich habe es für 1,45€ im dm-Drogeriemarkt gekauft. Das Peeling befindet sich in einer blauen/durchsichtigen Tube, die 75ml enthält.

„Peeling-Partikel entfernen sanft, aber gründlich verhornte Schüppchen und fördern gezielt die Durchblutung ihrer Haut. Provitamin B5 bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und hilft so, ihre natürliche Balance zu bewahren. Ihre Haut wird geglättet und spürbar belebt.“

Aqua, Glycerin, Polyethylene, Sodium Acrylates/C-10 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Panthenol, Sodium Laureth Sulfate, Phenoxyethanol, Decyl Glucoside, Polysorbate 20, Xanthan Gum, PEG-25 Hydrogenated Castor Oil, Methylparaben, Parfum, Tocopheryl Acetate, Jojoba Esters, Butylparaben, Ethylparaben, Propylene Glycol, Propylparaben, CI 77007

Meine Bewertung:
Ich habe mir das Peeling Gel gekauft, weil ich oft Probleme mit Mitessern und Verhornungen habe. Leider ist der Peeling Effekt meiner Meinung nach nicht wirklich stark bzw. es sind sehr wenige Peelingkörner vorhanden, weshalb ich nicht alle Verhornungen damit wegbekomme. Was jedoch positiv daran anzumerken ist, ist, dass dadurch bei mir keinerlei Hautirritationen entstehen und meine Haut nicht ausgetrocknet wird. Aus diesem Grund kann man das Produkt meiner Meinung nach getrost mehrmals die Woche verwenden. Ich denke, das Peeling ist für normale Haut geeignet, die nicht so stark verhornt ist. Für unreine Haut ist es wohl weniger geeignet, weil die Wirkung wie gesagt nicht so stark ist.

Fazit: Das Sanfte Peeling Gel ist mild, erfüllt die Herstellerversprechen und entfernt auch den groben Teil der Verhornungen. Leider finde ich den Peelingeffekt zu schwach.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen