Balea Sugar Scrub Brown Sugar & Chia

Ein sehr grobes Peeling, welches die Haut jedoch nach der Anwendung sehr weich wirken lässt.

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut)

Das Balea Sugar Scrub Peeling Brown Sugar & Chia kann man bei dm kaufen. Für 16 ml zahlt man ca. 0,95€ und es sind zwei Sachtes für jeweils eine Anwendung.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit natürlichen Peelingkörnern. Verfeinert das Hautbild. Verleiht eine geschmeidige und strahlende Haut. Angereichert mit Chiasamen-Extrakt. Luxus für Ihre Haut: Das Balea Sugar Scrub mt braunem Zucker und Chia sorgt für besondere Geschmeidigkeit, ein verbessertes Hautbild und einen strahlend frischen Teint. Die ölbasierte Formel mit braunem Zucker entfernt sanft überschüssige Hautschüppchen. Durch die reichhaltige Textur mit Sonnenblumenöl fühlt sich die Haut weich und gepflegt an.
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Vegan“

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut)

„HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL I SUCROSE I HYDROGENATED CASTOR OIL I CETEARYL ALCOHOL I SILICA I COCO-GLUCOSIDE I AQUA I PARFUM I SALVIA HISPANICA SEED EXTRACT I SODIUM CETEARYL SULFATE I TOCOPHEROL I CARAMEL I ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT.“

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut) - Peelingkörner auf der Stirn
Peelingkörner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sugar Scrub

Das Peeling befindet sich einem Plastiksachet, welches in zwei Teile unterteilt ist. Man kann es einfach abtrennen und jeweils eines für eine Anwendung benutzen. Um an das Peeling zu kommen, muss man das Sachet an einer Seite einreißen, dafür ist eine kleine Kerbe vorgesehen damit es einfacher geht.

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut) - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Das Peeling an sich lässt sich einfach aus dem Sachet herausdrücken. Ich nutze ein Ganzes für eine Anwendung und verteile den Inhalt wie eine Maske komplett im angefeuchteten Gesicht. Dabei reibe ich es gut ein, sodass der Peelingeffekt direkt einsetzen kann. Durch die kreisenden Bewegungen wird die Durchblutung angeregt und die Haut wird leicht rot. Die Peelingkörner sind eher grob und groß, sodass es ein wenig kratzig ist beim Verreiben, aber es tut nicht weh. Danach lasse ich es ungefähr zwei Minuten einwirken und wasche das Peeling dann wieder mit warmem Wasser ab.

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut) - Haut während der Anwendung
Haut während der Anwendung

Meine Haut ist nach dem Abwaschen samtig weich und porentief gereinigt. Überflüssige Hautschüppchen wurden entfernt. Leider spendet es keine Feuchtigkeit, sodass man sich auf jeden Fall danach eincremen sollte. Das Gefühl der samtigen Haut hält ca. drei Tage an.

Der Duft gefällt mir echt gut, er ist süß und cremig. Man riecht auf jeden Fall den Zucker heraus. Man darf es aber nicht essen! Ich habe aus Versehen was auf die Lippen bekommen und das war fies.

Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut) - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zum Balea Sugar Scrub (normale und trockene Haut)

Ein gutes Peeling, welches die Haut weich werden lässt, ohne Rückstände zu hinterlassen. Es duftet gut und regt die Durchblutung an.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen